banane31
Goto Top

Powershell Import ADUser Properties

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Aufgabe unser AD etwas aufzuräumen und Mitarbeiter Daten zu pflegen.
Gerne würde ich mir das mit der Powershell etwas leichter machen, doch scheitere am Import der Daten.

Wie folgt wurden die Daten exportiert:

Get-ADUser -Filter * -Properties * | select DisplayName,DistinguishedName,Name,Surname,samAccountName,GivenName,UserPrincipalName,HomeDirectory,Initials,EmailAddress,EmployeeID,EmployeeNumber,Fax,HomePage,HomePhone,Manager,MobilePhone,OfficePhone,City,Country,countryCode,State,StreetAddress,ompany,Department,Description,CN,codePage,Office,Organization,PostalCode,Title,ExtensionAttribute1,ExtensionAttribute2,ExtensionAttribute3,ExtensionAttribute4,ExtensionAttribute5,ExtensionAttribute6,ExtensionAttribute7,ExtensionAttribute8,ExtensionAttribute9,ExtensionAttribute10,ExtensionAttribute11,ExtensionAttribute12,ExtensionAttribute13,ExtensionAttribute14,ExtensionAttribute15,ExtensionAttribute16,ExtensionAttribute17,ExtensionAttribute18,ExtensionAttribute19,ExtensionAttribute20 | export-csv c:\scripts\ADusers-2018-11-20.csv -Encoding UTF8

Gerne würde ich aber deaktiverte User rausfiltern, damit diese nicht exportiert werden.

Meine CSV Datei für den Import sieht wie folgt aus:

"DisplayName","Name","Surname","samAccountName","GivenName","UserPrincipalName","Initials","EmailAddress","EmployeeID","EmployeeNumber","Fax","HomePage","HomePhone","Manager","MobilePhone","OfficePhone","City","Country","countryCode","State","StreetAddress","ompany","Department","Description","CN","codePage","Office","Organization","PostalCode","Title","ExtensionAttribute1","ExtensionAttribute2","ExtensionAttribute3","ExtensionAttribute4","ExtensionAttribute5","ExtensionAttribute6","ExtensionAttribute7","ExtensionAttribute8","ExtensionAttribute9","ExtensionAttribute10","ExtensionAttribute11","ExtensionAttribute12","ExtensionAttribute13","ExtensionAttribute14","ExtensionAttribute15","ExtensionAttribute16","ExtensionAttribute17","ExtensionAttribute18","ExtensionAttribute19","ExtensionAttribute20"  
Mustermann, Max,Mustermann, Max, Max.Mustermann, Max Mustermann, Max.Mustermann@domain.local,MM,Max.Mustermann@domain.de,12345,123,+49XXXXXXXXX,www.domain.de,

Wie kann ich diese Daten nun wieder Importieren und am besten ein Log erstellen lassen, was angepasst wurde?

Content-Key: 393416

Url: https://administrator.de/contentid/393416

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Nov 21, 2018 updated at 16:41:52 (UTC)
Goto Top
Gerne würde ich aber deaktiverte User rausfiltern, damit diese nicht exportiert werden.
Where Object dazwischen schalten
...| ?{$_.Enabled} | ...
Wie kann ich diese Daten nun wieder Importieren und am besten ein Log erstellen lassen, was angepasst wurde?
AD User pflegen anhand einer CSV
Pflege Benutzerdaten im AD

ompany
Dat wird nix mit der Firma face-wink

Gruß A.

ich habe aktuell die Aufgabe unser AD etwas aufzuräumen
p.s. Immer noch ?? Warum machst du dann nicht? Du hast ja die Aufgabe bekommen nicht wir also wäre doch ein guter Zeitpunkt sich damit auseinander zu setzen.