lupus1
Goto Top

Powershell ISE Fehlfunktion ?

Guten Tag,

Auf meinem Rechner fehlt:
bei
Powershell ISE 5.0 und 5.1 - Fenster rechts bei Registrierkarte "Commands X" kein Eintrag im Auswahlfeld "Modules" ?

Normalerweise lassen sich hier die verfügbaren Module auswählen und alle Commandlets auflisten.

Wie läßt sich diese Funktion wiederherstellen ?

Die Module an sich sind nach wie vor verfügbar. De-Installation und Neuinstallation von WMF5.1 bringt nichts.

Vielleicht liegt es daran, daß zwischenzeitlich u.a. VisualStudio Code installiert wurde.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand brauchbare Lösungsvorschläge machen könnte.

Danke im Voraus.
Dr.

Content-Key: 356947

Url: https://administrator.de/contentid/356947

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Dec 04, 2017 updated at 10:55:36 (UTC)
Goto Top
Braucht keiner face-smile
get-command *suchich*, get-module, etc. sind deine Freunde...
Member: lupus1
lupus1 Dec 04, 2017 at 11:44:06 (UTC)
Goto Top
@ bierverleih,

aha, danke,
offensichtlich könntest Du, ginge es um Bier, eine qualifiziertere Antwort geben.