Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Powershell ISE unter Server 2008 R2 Enterprise

Mitglied: adehlfing

adehlfing (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 20:41 Uhr, 4375 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe IT'ler!

Ich versuche seit ein paar Tagen mich mit der Materie der Windows Server vertraut zu machen und haben mir dazu einen alten Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise-Edition aus der Firma mitgenommen.

Einreichtung von DNS, AD, etc. hat alles bestens geklappt und nun wollte ich Exchange 2010 installieren, wozu ich Windows PowerShell ISE benötige.
Leider befinden sich in dem Ordner unter Alle Programme>Zubehör>Windows PowerShell nur zwei Programme: Windows Powershell in 32- und 64Bit!

Durch Google bin ich dann auf das Update KB968930 gestossen, welches ich heruntergeladen habe und installieren wollte. Dabei bekam ich jedoch nur die Fehlermeldung "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem? Wenn ja, wie bekomme ich diese installiert?

Vielen Dank im voraus,
adehlfing
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
02.08.2010 um 21:31 Uhr
Salve,

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem?

Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: adehlfing
02.08.2010 um 21:37 Uhr
Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Erklärt, warum ich keine brauchbaren Ergebnisse bei Google gefunden habe

Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.

Du hast Recht, bitte entschuldige, aber ich bin absoluter Neuling und habe diese Funktion nicht gesehen!

Vielen Dank für deine Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ISE - Formatierung
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, Um die Lesbarkeit meines Codes zu erhöhen (habe mir sagen lassen, dass so etwas nicht verkehrt ist. ...

Windows 7
Powershell ISE startet nicht
Frage von hajoweWindows 710 Kommentare

Hallo Forengemeinde Ich habe ein Windows 7 64 Bit. Das System ist auf aktuellem Patchlevel. Mein Problem ist das ...

IDE & Editoren
Powershell ISE funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von tribas222IDE & Editoren2 Kommentare

Hallo, heute wollte ich mal wieder etwas in der powershell ISE programmieren, und dann geht das Programm nicht mal ...

Windows Tools
Powershell ISE Fehlfunktion ?
Frage von lupus1Windows Tools2 Kommentare

Guten Tag, Auf meinem Rechner fehlt: bei Powershell ISE 5.0 und 5.1 - Fenster rechts bei Registrierkarte "Commands X" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...