h41msh1c0r
Goto Top

Powershell Jobstatus tracken

Hi@PS Profies,

ich hab meine Anwendung nun soweit umgebaut das mein Progressbar nun überflüssig geworden ist.
Wenn mehrere Jobs laufen und nur 1 Progressbar existiert ist das mal schlecht mit dem Anzeigen vom Status.

Da durchaus mehrere GB durch die Leitung wandern ist die plumpe Aussage "Download läuft ......" etwas wenig und die Nutzer werden dann bestimmt anfangen wild durch die Gegend zu klicken. =)

Wie bekomme ich nun irgendwie die Rückmeldung was gerade in den Jobs läuft?

Gruß vom H41mSh1C0r

Content-Key: 300314

Url: https://administrator.de/contentid/300314

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 29, 2016 updated at 12:12:21 (UTC)
Goto Top
Gib in deinen Jobs den Status auf die Konsole aus, dann kannst du Ausgabe mit Receive-Job in einer While-Schleife abfragen.

Andere Variante, du bindest ein Event an das Ende oder Ereignisse innerhalb deines Jobs welche bestimmte Dinge ausführen. (New-ObjectEvent / Get-EventSubscriber /...)

Gruß jodel32
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 29, 2016 at 14:06:10 (UTC)
Goto Top
Hi Jodel,

schonmal danke für den Hinweis.

Gruß vom H41mSh1C0r
*grad am Basteln* =)