giffas
Goto Top

PowerShell Ordnergröße Skript ignoriert versteckte Dateien

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Skript im Netz gefunden und würde damit gerne Ordnergrößen auswerten:
$rootPath = "C:\users"  
$colItems1 = Get-ChildItem $rootPath
foreach ($i in $colItems1)
{
$colItems = (Get-ChildItem -recurse "$rootPath\$i" | Measure-Object -property length -sum)  
"{0:N2}" -f ($colItems.sum / 1MB) + " MB,$i"  
"{0:N2}" -f ($colItems.sum / 1MB) + " MB,$i" >>C:\result.txt  
}
Jedoch ist mir aufgefallen, dass versteckte Dateien/Ordner wie z.B. AppData ignoriert. ich habe ca. 10 Benutzerprofile auf dem Rechner und die Zählung funktioniert seltsamer Weise nur bei dem angemeldeten Benutzer.
Das lokale durchlaufen dient nur als Test-Zweck, später soll er über eine Netzfreigabe laufen...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht einen Parameter das das durchsuchen von versteckten Dateien erzwingt?

Gruß giffas

Content-Key: 319164

Url: https://administrator.de/contentid/319164

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Giffas
Giffas Oct 26, 2016 updated at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Ich hab -force übersehen... Sorry
Das war die Lösung.
Member: Todybear
Todybear Oct 26, 2016 at 13:30:16 (UTC)
Goto Top
Hey,

Wo hast du das "-force" eingefügt? Nur interessehalber.

Gruß

Tody
Mitglied: 131301
Solution 131301 Oct 26, 2016 updated at 13:35:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Todybear:
Wo hast du das "-force" eingefügt? Nur interessehalber.
Get-ChildItem benötigt den Parameter -force damit es versteckte und Systemdateien Dateien listet.
Get-ChildItem -recurse -force ........

Gruß