peter.sysadm
Goto Top

PowerShell permissions eines ACE übertragen

Hallo,

ich habe mich soeben hier angemeldet und werde mein Profil selbstverständlich in den nächsten Tagen noch weiter füllen.
Warum es mich in dieses Forum geschlagen hat, ist ein Problem bei einem PowerShell-Script, welches ich nachstehend erleutern werde und hoffe von euch abhilfe zu bekommen.

Problemstellung:
Eine bestehende Domäne soll in eine neue migriert werden. Gruppen wurden per Script in der neuen Domäne im AD schon angelegt.
Jetzt gilt es noch das Dateisystem anzupassen. In der ACL eines jeden Ordners soll die Gruppe der neuen Domäne eingetragen werden. Die neue Gruppe der neuen Domäne soll die gleichen berechtigungen besitzen, wie die alte Gruppe.

Stand:
Bisher habe ich per Script die neue Gruppe der neuen Domäne in der ACL hinzugefügt.
Jetzt müssen noch die berechtigungen der alten Gruppe auf die neue Gruppe übertragen werden. Hier liegt mein Problem.


Vielen Dank im Voraus
Grüße
Peter

Content-Key: 248598

Url: https://administrator.de/contentid/248598

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 09, 2014 at 06:41:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
für Domain Migrationen gibt es ein sehr schönes Utility namens SetACL das das gewünschte mit einer Zeile erledigt:
Dies ist das passende Beispiel für deinen Fall: Beispiel 5

Grüße Uwe
Member: Peter.SysAdm
Peter.SysAdm Sep 10, 2014 at 14:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Hilfe. Aufgrund mehrerer Umstände und Hindernisse der Migration sind noch weitere Schritte zu beachten und muss daher mittels Script ereldigt werden.

Mitterweile habe ich aber eine Lösung gefunden. Die permissions der alten gefilterten Gruppe habe ich in ein Array gelegt und mir diese dann beim Anlegen der neuen Gruppe wieder geholt.

Wie gesagt, trotzdem Danke ;)

Grüße Peter