florian86
Goto Top

Powershell Programm über Citrix starten

Hallo,

ich habe eine Verknüpfung auf unseren Citrixserver welche ich über die Powershell starte und über Citrix verteile.
Eine Verknüpfung direkt verteilen funktioniert leider nicht.

Starte ich das Script lokal auf dem Server, startet auch meine Anwendung.
Starte ich aber vom Client über den Citrix Receiver die Anwendung geht nur die Powershellconsole auf ohne etwas abzuarbeiten.


$pfad= '\\XXX'

invoke-expression -command $pfad

MfG

Florian86

Content-Key: 272286

Url: https://administrator.de/contentid/272286

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.05.2015 aktualisiert um 10:44:16 Uhr
Goto Top
Moin,

Citrixserver? Meinst Du XenApp?

ich habe eine Verknüpfung auf unseren Citrixserver welche ich über die Powershell starte und über Citrix verteile.
Eine Verknüpfung direkt verteilen funktioniert leider nicht
Du machst was genau?

Also wenn du am XenApp eine Applikation veröffentlicht hast, dann musst du die auch über den Receivert starten und nicht per UNC Pfad auf dem Client.
Oder du startest das über den pnagent (kA ob der von Receiver noch unterstützt wird) - in etwa so:
"C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\pnagent.exe" /CitrixShortcut: (1) /QLaunch "Farm2:<applikation>"  

lg,
Slainte
Mitglied: Florian86
Florian86 19.05.2015 um 10:56:49 Uhr
Goto Top
ne ich meinte das so das ich auf dem Desktop eine Verknüpfung habe. Diese muss über Citrix ausgeführt werden.
Der Receiver wird noch unterstützt, nur leider kann ich nicht einfach im Appcenter die Verknüpfung freigeben.

Ich habe auch schon eine CMD erstellt, damit funktioniert es auch. Nur wenn ich die Verknüpfung per CMD starte
geht mein Konsolenfenster nicht zu. Deswegen wollte ich die Verknüpfung über Powershell starten.

Wenn ich das tue startet er mir die Anwendung zwar über den Receiver aber öffnet nur Powershell und führt keine
Befehle aus.

Also über CMD funktioniert nur das Konsolenfenster vom Script verschwindet nicht und über
Powershell führt er mir die Befehle net aus.

MfG

Florian86