blackhawk17
Goto Top

Powershell Remote Desktop Manager Session löschen

Guten Tag,

ich möchte gerne mit der Powershell im Remote Desktop Manager (Enterprise von Devolutions) Sessions/Einträge löschen.

Das Problem ist, dass das löschen anscheinen nur mit der SessionID geht, da ich aber eine GUI bauen möchte in der man den PC Namen auswählt (die Session ist da ja wenig hilfreich), komme ich da nicht so wirklich weiter.

Für die GUI selbst habe ich bereits angefangen die Namen der Sessions auszulesen und aufzubereiten.

$DeleteRDM = Get-RDM-Session | select name,id -ExpandProperty Name


Löschen könnte man nun mit Delete-RDMSession -ID

Es würde sich jetzt eine Lösung anbieten, an der Auswahl des Computernamens, diesen irgendwie durch die ID wieder zu tauschen um den Vorgang fortzusetzen, nur fehlt mir da irgendwie die Idee zu.

Hat da jemand von Euch einen Tipp oder ggf. das gleiche Problem mal gehabt?

Vielen Dank

Content-Key: 340064

Url: https://administrator.de/contentid/340064

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jun 08, 2017 at 10:56:10 (UTC)
Goto Top
Stichwort where-object.

Gruß