bugger
Goto Top

Powershell Remote Prozess auslesen mit Besitzer

Hallo,

ich habe folgenden Befehl:

Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" |  select name, ProcessID, Path, pscomputername | sort name | ogv  

Der funktioniert auch super, allerdings würde ich auch gerne den dazugehörigen user angezeigt bekommen. Es würde in einer Variable mit .getowner() zwar funktionieren aber nicht so richtig und auch nicht alles in einem Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit das schlank mit wenig Zeilen in ein ogv zu bekommen? Danke im Voraus.

Content-Key: 254345

Url: https://administrator.de/contentid/254345

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 10.11.2014 aktualisiert um 12:39:07 Uhr
Goto Top
Hallo Bugger,
das kannst du mit einer Calculated Property im Select machen:
Get-WmiObject Win32_Process -computername $objListbox.SelectedItems -Filter "Name='firefox.exe' OR Name='AcroRd32.exe'" |  select name, ProcessID, Path, pscomputername,@{n="Owner";e={$_.GetOwner().user}} | sort name | ogv  
Grüße Uwe
Mitglied: Bugger
Bugger 10.11.2014 um 12:39:02 Uhr
Goto Top
Super, genauso habe ich mir das vorgestellt. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!