bugger
Goto Top

Powershell Remote VPN einrichten

Hallo zusammen,

Um Remote Programme zu installieren nutze ich
([WMICLASS]"\\$server\ROOT\CIMV2:win32_process").Create("c:\Programm.exe -s")  
was auch sehr gut funktioniert.

Nun würde ich das gerne auch mit VPN Verbindungen machen für diesen Befehl:
Add-VpnConnection -Name "Test4" -ServerAddress "10.1.1.1" -TunnelType L2tp -EncryptionLevel Required -AuthenticationMethod Eap -SplitTunneling -AllUserConnection -L2tpPsk "password" -Force -RememberCredential -PassThru  

mit dem folgenden Befehl funktioniert leider nicht, wahrscheinlich kommt er mit den "" nicht klar.

([WMICLASS]"\\$server\ROOT\CIMV2:win32_process").Create("powershell.exe -command BLOCK")  

Jemand eine Idee? face-smile

Gruß
Bugger

PS: Bitte keine Invoke befehle.

Content-Key: 339284

Url: https://administrator.de/contentid/339284

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 30, 2017 updated at 11:49:08 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Suchfunktion benutzen hier !!!:

IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
(Kapitel: Winblows Client)
Member: Bugger
Bugger May 30, 2017 at 12:00:42 (UTC)
Goto Top
Das hat irgendwie so garnichts mit meiner Fragestellung zu tun... Ich will die VPN Verbindung Remote einrichten, lokal funktioniert das script das ich habe bereits. Einfach mal die Frage richtig durchlesen.
Member: colinardo
Solution colinardo May 31, 2017 updated at 09:08:15 (UTC)
Goto Top
Ich seh da kein Problem wenn man die Anführungszeichen richtig setzt ... face-smile
([wmiclass]'\\$server\root\CIMv2:Win32_Process').Create("powershell -Ex ByPass -C Add-VpnConnection -Name 'Test4' -ServerAddress '10.1.1.1' -TunnelType L2tp -EncryptionLevel Required -AuthenticationMethod Eap -SplitTunneling -AllUserConnection -L2tpPsk 'password' -Force -RememberCredential")  
Entsprechende Berechtigungen auf dem Zielserver natürlich vorrausgesetzt. Der Befehl wird immer mit dem Account auf dem Remote-System ausgeführt mit dem man den Befehl lokal ausführt.

Grüße Uwe
Member: Bugger
Bugger May 31, 2017 at 10:38:37 (UTC)
Goto Top
Super, funktioniert perfekt! Vielen Dank, Uwe! face-smile

Gruß
Bugger