theaggy
Goto Top

Powershell-Script zur Analyse von .TXT Dateien

Guten Tag,

wir führen eine Installation durch wodurch in ein bestimmtes Verzeichnis Logs als .txt abgespeichert werden.
Der Dateiname entspricht dann computername.txt.

Jetzt möchte ich gerne ein Script schreiben, welches in jeder Log Datei nach einem von 2 möglichen Strings sucht und eine txt datei erstellt, wo keiner von dem beiden Strings vorhanden ist.

Kurz soll dieses Script folgendes machen.

1. computer1.txt durchsuchen
2. wenn einer von den beiden Strings gefunden wurde -> nächste datei durchsuchen
3. wenn Keiner der beiden Strings wurde gefunden -> Dateiname in eine zusätzliche txt datei speichern
4. nächste datei durchsuchen

Da ich grade angefangen habe mit Powershell wäre ich über hilfe sehr dankbar.

Gruß theAggy

Content-Key: 189421

Url: https://administrator.de/contentid/189421

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 15, 2012 at 07:36:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich behaupte mal, wenn du hier suchst, wirst du in gar nicht so alten Beiträgen mindestens Ansätze finden.
Es wäre auch nicht schlecht deinen eigenen Ansatz zu kennen.

Grüße
Member: TheAggy
TheAggy Aug 15, 2012 at 09:46:42 (UTC)
Goto Top
Hi Connor,

habe das Script schon fertig, auch wenn es noch viel optimierungsbedarf hat

Trotzdem danke für die Tipps.

Wenn jemand das Script braucht kann er dies gerne mitteilen. Werde es dann posten.

Gruß TheAggy