Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PowerShell Script Anpassen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 08:51 Uhr, 3965 Aufrufe, 6 Kommentare

PowerShell Script Anpassen

Anbei mein Script Es schaut welche Dateien sich am TAg geändert haben oder Neuerstellt wurden sind und generiert eine Email.
Nun sind es auch Viele PDF DATEIEN DIE tÄGLICH DAZU KOMMEN DESHALB IST DER wUNSCH das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt wird in dem Änderungen Vorgenommen wurden.
Sprich
UnterOrnder1\Unterordner11\Unterornder113\ zB.
Was muss ich da ändern? Bzw wie kann ich dem Such befehl sagen das er nur Ordner ausspukten soll (Mode d)

01.
$SmtpClient  = New-Object System.Net.Mail.SmtpClient; 
02.
$MailMessage = New-Object System.Net.Mail.MailMessage; 
03.
 
04.
$Path				= "D:\Ordner"; 
05.
$SmtpClient.Host		= "Server"; 
06.
$MailMessage.From		= "mail@domaine.de"; 
07.
$MailMessage.Subject		= "Änderungen"; 
08.
$SmtpClient.Credentials		= New-Object System.Net.NetworkCredential("user", "passwort"); 
09.
 
10.
$MailMessage.To.Add("newmail@dom.de"); 
11.
 
12.
 
13.
$MailMessage.IsBodyHTML 	= $false; 
14.
$Length				= $Path.Length + 1; 
15.
 
16.
$C1 = 0; 
17.
$C2 = 0; 
18.
 
19.
$Temp = "Neue Dateien`n"; 
20.
Get-ChildItem -Recurse -Path  $Path | foreach { 
21.
                if ($_.CreationTime.ToShortDateString().CompareTo((Get-Date).ToShortDateString()) -eq 0) { 
22.
			$Temp += $_.FullName.Remove(0, $Length)+"`n"; 
23.
			$C1 += 1;  
24.
                }  
25.
26.
if ($C1 -gt 0) 
27.
28.
	$Text+=$Temp; 
29.
30.
 
31.
$Temp = "`n`nGeänderte Dateien`n"; 
32.
Get-ChildItem -Recurse -Path $Path | foreach { 
33.
                if ($_.LastAccessTime.ToShortDateString().CompareTo((Get-Date).ToShortDateString()) -eq 0) { 
34.
			$Temp += $_.FullName.Remove(0, $Length)+"`n"; 
35.
			$C2 += 1; 
36.
                }  
37.
38.
 
39.
if ($C2 -gt 0) 
40.
41.
	$Text+=$Temp; 
42.
43.
 
44.
if (($C1 -gt 0) -or ($C2 -gt 0)) 
45.
46.
	$MailMessage.Body = $text; 
47.
	Write-Host($text); 
48.
	$SmtpClient.Send($MailMessage); 
49.
50.
 
Mitglied: mexx
11.11.2011 um 11:15 Uhr
Ich hoffe, es geht auch anderen so, aber ich verstehe Dich nicht. Erstens möchte ich Dich bitten, im Rahmen Deiner Tätigkeit als IT-Fachkraft und im Rahmen des Qualitätserhaltes dieses Forums, Deine Anfrage grammatikalisch entsprechend Deinen Anforderungen richtig zu stellen. Groß und Kleinschreibung ist völlig durcheinander. Es gibt kein Satzanfang und Ende und wenn wir Dich verstehen sollen, beginnt es doch mindestens bei einer vernünftigen Schreibweise. Zweitens besteht Dein Wunsch in 7 Worten. "das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt". Das verstehe ich nicht. Was hat das mit den PDF zu tun? Erkläre noch mal, warum der letzte Ordner angezeigt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.11.2011 um 16:58 Uhr
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es anhand des scriptes erkennen!

Ihr könnt es Vergessen habe es unterdessen selber gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
11.11.2011 um 17:13 Uhr
Parameter -Last mit einer schicken Pipe und einer Select oder Where Anweisung vielleicht? Ich weis sehr wohl wie Powershell funktioniert und Dein Script, aber ich wünschte, das Beitrag-Niveau würde bei solchen "Hilf mir mal schnell"-Leuten wie Dir, etwas steigen. Vielleicht gibst Du Dir das nächste mal etwas mehr Mühe und bekommst dann sogar Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.11.2011 um 02:11 Uhr
Hi !

Zitat von Dipps:
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es

Und alle Mitglieder auf Administrator.de über einen Kamm zu scheren ist absolut genauso dumm, denn damit machst Du dir ganz bestimmt keine Freunde. Du willst doch Hilfe haben? Man sieht sich immer zweimal (oder mehrmals) im Leben! Bin mal gespannt, ob Du in Zukunft hier überhaupt noch mal Antworten bekommst....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.11.2011 um 08:02 Uhr
Danke mrtux, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2011 um 08:23 Uhr
Dem schliesse ich mich an - und werde den Beitrag in keinen anderen Bereich verschieben, sondern genau so stehen lassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Umgebungsvariablen mit PowerShell anpassen - Problem

gelöst Frage von speedy26gonzalesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem und komm da nicht richtig weiter. Ich möchte Umgebungsvariablen (in dem Fall ...

Batch & Shell

Aktive Directory anpassen mit Powershell

gelöst Frage von Footy75Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe bekommen und muß bei uns im Unternehmen bei allen Benutzern in das Feld ...

Entwicklung

Powershell in Listbox ausgabe anpassen

gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich möchte das bei der Listboxausgabe nur die IP und der Ordner(\\XX.X.XX.X\Ordner) angezeigt wird. Jedoch werden ...

Batch & Shell

Shell dialog script anpassen

gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell2 Kommentare

Also ich habe mir ein kleines Script zusammengeschrieben mit der "dialog" Funktion, nun würde ich gern wissen ob man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 17 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...