schicksal
Goto Top

Powershell Script UAC Abfrage deaktivieren

Hallo zusammen,

kann man für ein bestimmtes Powershellscript die UAC deaktivieren?

Ich starte mittels Verknüfung auf einem USB Stick (Dis)Mount-DiskImage -ImagePath (meine VHD).
Das dieses funktioniert benötige ich in der Verknüpfung "Als Administrator ausführen" was ja von den Grundrechten sehr sinnvoll ist.

Da ich das aber täglich mehrmals benötige ist die Bestätigungs-Promt lästig.
Kann man dieses Script, Mount-DiskImage oder die Verknüpfung so für vertrauenswürdig erklären das die UAC Promt nicht mehr kommt (ich bin Admin auf dieser Maschine).

UAC will ich nicht verstellen und über den Aufgabenplaner ist dies auch schwer möglich denn es handelt sich um viele VHD Files.

Hab ihr dazu Tipps.

Vielen Dank.

Content-Key: 354643

Url: https://administrator.de/contentid/354643

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 13, 2017 updated at 19:45:54 (UTC)
Goto Top
Member: schicksal
schicksal Nov 14, 2017 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
Habe es mir eh gedacht das es da nicht viel Möglichkeiten gibt und die die es gibt, die UAC aushebeln.
Ich finde es schade das man Scripte die z.B.: in einem Speziellen Container und eine Signatur enthalten für die UAC lokal trusted sind. (Oder andere Bedingungen).