vcxy80
Goto Top

PowerShell Share ermitteln

Grüss euch,

ich versuche mich gerade an einem Script welches die Shares von Servern welche in einem Textfile angegeben sind. Als output benätige ich Servernamen,Sharename.

function get-share ($file) {
Get-Content $File | %{
gwmi Win32_Share name -comp $_ -ErrorAction SilentlyContinue -ErrorVariable WMIErr
If ($WMIErr) { "WMI Error: $_ $WMIErr" >> "C:\Get-share\Get-Share_Error.log" }
}
}

Als output bekomme ich zwar den Sharenamen aber wie krieg ich noch den Servernamen dazu?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 121578

Url: https://administrator.de/contentid/121578

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 29, 2009 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

vielleicht hilft dir das weiter :
Member: filippg
filippg Jul 29, 2009 at 14:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht's dir um die Powershell oder um die Shares? In letzterem Fall würde ich dir z.B. ShareEnum empfehlen...

Gruß

Filipp