stophl
Goto Top

Powershell Skript - Zeilennummer auslesen und ab gesuchter Zeile das Log abschneiden

Hallo,

ich schreibe gerade ein Powershell Skript unter Windows Server 2003. Mit diesem Skript möchte ich ein Log nach einem bestimmten Wort durchsuchen, was in meinem Fall die Uhrzeit ist. Wenn es die gesuchte Uhrzeit findet, soll das Skript die Zeilennummer auslesen und das Log ab dieser Zeile abschneiden, womit nur noch die Einträge der letzten 4 Stunden in der Ausgabedatei stehen.

Die Zeit 4 Stunden zurückdrehen und die Zeile suchen hab ich schon, jetzt fehlt nur noch das abtrennen und auslesen der gesuchten Zeile, und genau da komme ich überhaupt nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.


Danke schonmal im vorraus face-smile


Gruß

Content-Key: 190875

Url: https://administrator.de/contentid/190875

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ramses345
ramses345 Oct 22, 2012 at 20:49:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wäre es nicht einfacher du liest das log aus.
Danach löscht du das alte und erstellst ein neues mit den letzten 4 Stunden.
So könntest du dein "Problem" umgehen.

Lg ramses