joe2017
Goto Top

Powershell aus Powershell starten (start-process powershell) mit Leerzeichen im Pfad

Ich möchte einfach ein Powershell Script aus einem anderen Powershell Script aufrufen. (start-process powershell "c:\test.ps1")
Jedoch habe ich ein Problem wenn Leerzeichen im Pfad sind. Hier habe ich bereits alles mögliche versucht.

start-process powershell "\\Server\Verzeichnis\Verzeichnis test\test.ps1"
Der Pfad wird nach "\\Server\Verzeichnis\Verzeichnis" abgeschnitten.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Content-Key: 278576

Url: https://administrator.de/contentid/278576

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 28.07.2015, aktualisiert am 02.08.2015 um 11:40:03 Uhr
Goto Top
Hallo SauerJochen,
machst du so:
start-process "powershell.exe" -Argumentlist "-File `"\\Server\Verzeichnis\Verzeichnis test\test.ps1`""  
oder auch ganz einfach so
& "\\Server\Verzeichnis\Verzeichnis test\test.ps1"  
Grüße Uwe