lordbela
Goto Top

Powershell Textbox unkenntlich machen

Hallo, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

Zu meinem Problem:

Ich habe mir mit der Powershell ISE ein kleines Skript mit GUI zusammengebastelt um Dateien zu erstellen. Jedoch möchte ich die Verwendung des Skripts durch eine Passwortabfrage sicherer gestalten. Die Abfrage funktioniert auch soweit jetzt geht es eigentlich nur noch um die Kosmetik. Ich frage das Passwort über eine normale Textbox ab und dort ist dann der Klartext zu sehen. Ich würde es aber aus Sicherheitsgründen vorziehen, wenn wie bei üblichen Passwortabfragen nur Punkte oder ähnliches zu sehen wären. Gibt es dafür einen Befehl beim erstellen der Textbox und wenn ja welchen oder wie kann ich das lösen?

Danke fürs Lesen und Antworten

LG LB

Content-Key: 188254

Url: https://administrator.de/contentid/188254

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: LordBela
LordBela Jul 19, 2012 at 07:34:05 (UTC)
Goto Top
Ok, meine Kollegin war schneller face-smile

Die Lösung war wie erartet eine Eigenschaft beim erstellen der Textbox.

$f_textbox_pass.PasswordChar='*'

Wie immer lag es auf der Hand^^

Danke trotzdem fürs Lesen an die bis jetzt 75 Leute ;)


LG LB