scroller
Goto Top

Powershell und Windows Forms - CheckedListBox

Hallo,

ich habe in einem unter Powershell Scrit ein GUI mit einer Cheked ChekdListbox .
Die enthält 3 Checkboxen.
Ich möchte nun, jedesmal wenn eine Checkbox innerhalb der ChekdListbox angeklickt wird,
die angeklickten items in einer Textbox erscheinen. Funktioniert auch,
das Problem ist jedoch dass immer der vorherige Stand ausgegeben wird und nicht der aktuelle.

Bsp:
Items: hund, Katze Maus

Wird Hund geklickt erscheint garnichts. Wird Katze dazugeklickt erscheind nur Hund.
Wird dann noch die Maus angeklickt erscheint Hund und Katze. Wird dann eines weggeklickt
erscheinen alle 3. Also immer der vorherige Stand.

Kann mir jemand sagen warum nichtder aktuelle stand ausgegeben wird?
Danke
scroller


Code:

$checkedListBox1.add_click($CLB1_click)


$CLB1_click =
{

$richTextBox1.Clear()
foreach ($item in $checkedListBox1.CheckedItems)
{
$richTextBox1.AppendText($item)
$richTextBox1.Update()
}

}

Content-Key: 150976

Url: https://administrator.de/contentid/150976

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Sep 14, 2010 at 19:30:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenn mich jetzt nicht direkt mit PowerShell aus, mach eher C#, aber da die PowerShell auch auf .Net aufsetzt sollte das ja ziemlich ähnlich sein ;).
Was mir aufgefallen ist:

Ich weiß jetzt nicht, ob's daran liegt, aber du triggerst, soweit ich das sehe, das CheckedListBox.Click Ereignis mit deiner Funktion. Ich denke das CheckedListBox.ItemCheck Ereignis wäre an dieser Stelle passender.

Gruß
Bernd
Member: Scroller
Scroller Sep 15, 2010 at 08:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

danke für deinen Tip,

leider hat das am verhalten nichts geändert.

Gruß
SC
Member: Scroller
Scroller Sep 17, 2010 at 04:40:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

habs jetzt doch noch gefunden. es sind
SelectedValueChanged bzw SelectedIndexChanged#

gehen beide

Gruss sc