mexx
Goto Top

PowerShell WMI-Objekt

Ich habe angefangen mit den Scripting von PowerShell-Scripts und möchte per WMI-Objekten Statusinformationen von meinen Servern beziehen. Das PowerShell Scriting ist von der Syntacs her verständlich, aber ich komme mit den WMI-Objekten nicht klar. Scheinbar gibt es da Hierachien.
Angenommen ich möchte den freien RAM meines PCs auslesen, so würde der Aufruf wie folgt lauten.
Get-Objekt win32_übergeordnetesWMI-Objekt | UntergeordnetesObjektFürRAM
Die Pipe dazwischen könnte auch falsch sein. Wenn ich nach meinen Aniegen google, finde ich WMI Aufrufe aus anderen Scripten, aber nix mit PowerShell. Was wisst Ihr darüber?

Content-Key: 113295

Url: https://administrator.de/contentid/113295

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Apr 06, 2009 at 18:35:22 (UTC)
Goto Top
Ein freudiges 'Hallo' auch dir,

fang doch mal mit 'Get-WmiObject' an.

Grüße, Steffen