baphomet
Goto Top

Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen

Hallo liebe Community,

nach leider erfolgloser Google-Suche richte ich mich an Euch um evtl. eine Lösung für mein Thema zu finden.

Ich möchte in Win10 über PS "winsat formal" ausführen und die erstellte xml danach im InternetExplorer öffnen.

--> Die Herausforderung besteht für mich jedoch darin, dass die xml mit einem Zeitstempel im Namen angegeben wird.
Somit bekomme ich es nicht hin aus meinem Skript heraus die Datei direkt zu öffnen?

Snippet:

cd c:\
winsat formal
$ie = New-Object -ComObject InternetExplorer.Application
$ie.Navigate2("C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\2018-06-22 19.15.18.209 Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml")
$ie.Visible = $true

[Wie Ihr sehen könnt, ist der Zeitstempel >>2018-06-22 19.15.18.209<< mein Flaschenhals]

Könnt Ihr mir ggf. helfen und meinen Ansatz realisieren?
Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 377852

Url: https://administrator.de/contentid/377852

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 22.06.2018 aktualisiert um 20:43:33 Uhr
Goto Top
Kein Problem, nur wozu gleich zum COM Object greifen? Das geht auch direkt so
gci "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\*.xml" | sort LastWriteTime -Desc | select -First 1 | %{start iexplore.exe -Argumentlist "`"$($_.Fullname)`""}  

Generell liefert dir das hier
$latestxml = gci "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\*.xml" | sort LastWriteTime -Desc | select -First 1 | select -Expand Fullname   
den ganzen Pfad zur aktuellsten XML Datei des Verzeichnisses.

Grüße Uwe