Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 20.11.2012 um 19:08:35 Uhr
Formatierung geändert.

gelöst Powershellabfrage mit Liste mehrerer Rechner

Mitglied: ndb-str

ndb-str (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012, aktualisiert 19:08 Uhr, 1809 Aufrufe, 3 Kommentare

an die Powershellfreaks

Hallo,
ich möchte auf mehreren Rechnern die Festplattenkapazität auslesen
Folgendes habe ich bis jetzt probiert.
01.
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen 
02.
$drives=Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername   $Serverliste | Sort-Object DeviceID,{$.Freespace/1GB},{$.Size/1GB} | format-list > "Pfad zum Ablageort. 
03.
$drives
Soweit werden die gesamt.-und freien Kapazitäten von den Rechnern aus der txt-Datei ausgelesen und nacheinander in das Dokument eingetragen.

Ich bräuchte eine Hilfestellung, dass bei den jeweiligen Kapazitäten die Rechnernamen aus der Serverliste mit angezeigt werden.

Gruß ndb-str
Mitglied: 5t8d1e
22.11.2012 um 17:49 Uhr
Hallo nbd-str,

schau dir folgendes an
01.
$Serverliste=get-content "Pfad zur txt-Datei mit den Rechnernamen" 
02.
$drives= Get-WMiObject -Class Win32_LogicalDisk -Filter drivetype=3 -Computername $Serverliste |  
03.
    Select __SERVER,Size,FreeSpace 
04.
$drives | Format-List __Server,@{Name="Size_GB";Expression={[math]::round($_.Size /1GB , 2) }},@{Name="FreeSpace_GB";Expression={[math]::round($_.FreeSpace /1GB ,2) }}
Der Torsten wars!
Post Scriptum: Ich war so frei und habe das Ergebnis gleich mal auf 2 Stellen runden lassen
Bitte warten ..
22.11.2012 um 18:27 Uhr
Hallo Torsten,
sieht wirklich gut aus.
Habe bis jetzt vergeblich versucht meine DeviceID wieder mit einzuarbeiten
um die Laufwerke C,D,E, usw mit anzeigen zu lassen. Kannst du mir da evtl. nochmal behilflich sein.

Gruß ndb.str
Bitte warten ..
22.11.2012 um 18:47 Uhr
Hallo Torsten,
hab es nochmal kontrolliert und einen Fehler von mir festgestellt.
Jetzt funktioniert es.
Danke für deine Hilfe.

Gruß ndb-str
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Powershellabfrage-Mailadressen, Gruppenmitgleidschaften

gelöst Frage von ChontaExchange Server

Hallo, im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen. Ziel ist ein Script, das im AD ...

Windows Netzwerk

Rechner taucht nicht mehr im AD auf

gelöst Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte. Warum ...

Hardware

Mehrere Rechner zu einem Computer zusammenschliessen

gelöst Frage von aif-getHardware3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein paar Rechner die bei mir rumstehen (Raspberry, älterer Intel PC 1,3 Ghz & PC ...

Microsoft Office

Excel SVERWEIS Daten aus mehreren Arbeitsblaettern in eine Liste eintragen

Frage von 100GeorgMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Habe mich grade hier angemeldet, weil ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Ich weiss auch, das ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...