chonta
Goto Top

Powershellabfrage-Mailadressen, Gruppenmitgleidschaften

Hallo,

im Moment stehe ich auf dem Schlauch evtl. könnt ihr helfen.

Ziel ist ein Script, das im AD nach einer passenden Mailadresse sucht und dann das Objeckt und die jeweilige Adresse ausgibt. Bei Gruppen sollen auch die Gruppenmitgleider ausgegeben werden, damit man weiß bei web die Mails dan landen.

#Script Zustand gelößt
# Dieses Script fragt im AD nach der gesuchten Mailadresse(n)

 # Modulimport
 Import-Module ActiveDirectory -ErrorAction SilentlyContinue
 add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn -ErrorAction SilentlyContinue

 # CLS
 Clear-host

 # Run Commands
 echo "Bitte geben Sie die zu suchende Mailadresse ein."  
 $Script:given_mailadress = Read-Host "Mailadresse: "  
 Get-Recipient -ResultSize Unlimited | where {$_.emailaddresses -match "$Script:given_mailadress"} |  
 Select-Object DisplayName,ObjectClass,OrganizationalUnit,PrimarySmtpAddress, @{Name="EmailAddresses";Expression={$_.EmailAddresses |  
   Where-Object {$_.PrefixString -ceq "smtp"} | ForEach-Object {$_.SmtpAddress}|Out-String}},  
   @{Name="Member";Expression={Get-DistributionGroupMember -ResultSize Unlimited -Identity $_.Identity|  
     ForEach-Object {$_.DisplayName}|Out-String}} |
 Out-GridView -Title "Mailadressen" -Wait  

Das Script sucht mit alle Mailadressen raus und Listet diese auch auf.
Bei Gruppen werden auch Mitgleider ausgegeben, ABER es werden nicht alle Mitgleider ausgegeben.... Das Feld hat{} und nach 4 Mitgleidern ist Feierabend.
Ich will aber das mit alle Mitgleider angezeigt werden (aber in einem Feld nicht auf mehrere Zeilen verteilt)
Das Problem ist, das die Mitgleider nicht nur nicht angezeigt werden, ich kann ich view auch nicht danach filtern, damit sie ggf angezeigt werden.

Gruß

Chonta

Nachtrag: ForEache-Object muss noch in nach Out-String übergeben werden, dann erscheinen die Namen untereinander.
Angepaster Script, zusätzliche Mailadressen und die Gruppenmitglieder in einem Feld.

Content-Key: 303526

Url: https://administrator.de/contentid/303526

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock