Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershellscript via Kontextmenü im Windows Explorer ausführen

Mitglied: Istikimas

Istikimas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 12:53 Uhr, 3192 Aufrufe

Hallo Community,

ich würde gerne über das Kontextmenü im Windowsexplorer ein Powershellscript starten, welches mir unterhalb dieser Strukturen dann die Datei.- und Ordnerrechte und Besitzer aufschlüsselt. Mein Script funktioniert soweit, dass es mir die richtigen Informationen ausgibt, sobald ich den Pfad explizit angebe. Um dies nicht zu müssen würde ich gerne über das Kontextmenü mein Script aufrufen und den entsprechenden Pfad übergeben, nur gelingt mir das nicht.

Ich habe bereits, durch manuelles erstellen des Schlüssels HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\powershell\command einen eigenen Eintrag im Kontextmenü erwirkt, probleme habe ich nur mit dem dahinterstehenden Befehl.

Versucht habe ich es mit:

c:\\windows\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe -NoExit -Command Set-Location -LiteralPath '%L'

Powershell öffnet sich an der Stelle im richtigen Pfad, nun ist nur die Frage wie ich das ohne weitere eingaben an mein Script übergeben kann. Try and Error brachte mir hier keinen Erfolg.

Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist aufschlussreich genug.

Danke euch im Voraus

Mfg Istikimas
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Direktlink Google Bildersuche als Kontextmenü im Windows Explorer

gelöst Frage von PeterleBWebbrowser36 Kommentare

Häufig suche ich bestimmte Bilder im Web mit besserer Auflösung oder einfach nur nach Herkunft oder Inhalt verschiedener Bilder. ...

Batch & Shell

2 Fehler in einem Powershellscript

gelöst Frage von DoskiasBatch & Shell2 Kommentare

Hi zusammen, wir planen aktuell eine Migration und wollen bei der Migration die Homeverzeichnisse auf einen anderen Server mit ...

Windows 10

Windows Kontextmenü anpassen

gelöst Frage von Nick.BWindows 103 Kommentare

Hallo, Ich wollte mir ein paar neue Einträge im Kontextmenü erstellen. Da es sich dabei um mehrere Einträge handelt ...

Windows 10

Kontextmenü unter Windows 10 anpassen

gelöst Frage von honeybeeWindows 106 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016. Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...