xbast1x
Goto Top

Powertpoint 2010 kann einige Folien nicht öffnen PPT 2007 hat keine Probleme

Hallo,

wir haben eine Präsentation, die von Rechner A erstellt wurde (PPT 2010 als .ppt). Diese Präsi geht nun auf dem RechnerA nur noch teilweise auf, einige Folien sind links in der Vorschau grau also ohne Inhalt. Bei einem Klick auf die Vorschau erscheint die Folie auch nicht.

Wenn ich die gleiche Präsi mit einem PPT 2007 auf Rechner B öffne, habe ich keine Probleme.


Ich habe bereits geschaut, ob es ein fehlerhaftes WIn 7 Office Update gab, habe aber nichts gefunden...
Versucht habe ich auch die Präsi als pptx. zu speichern, die Folien sind dennoch nicht aufrufbar.

Ideen?

Grüße X

Content-Key: 293218

Url: https://administrator.de/contentid/293218

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jan 15, 2016 at 12:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin
was für Inhalt haben diese nicht aufrufbaren Seiten, Bilder ? Dann fehlt eventuell ein Grafikfilter auf dem einen Rechner.

Gruß grexit
Member: xbast1x
xbast1x Jan 15, 2016 at 12:21:47 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

Text und Bilder sind der Inhalt. Was meinst du mit Grafikfilter? Komischerweise wurde die Präsi an dem Rechner erstellt wo es jetzt nicht mehr ging (hatte im Dezember noch funktioniert).

Grüße
Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 15, 2016, updated at Jan 18, 2016 at 08:35:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Text und Bilder sind der Inhalt. Was meinst du mit Grafikfilter?
Je nach Grafikformat sind ja entsprechende Filter zum Anzeigen nötig, ich könnte ja z.B. eine von Corel-Draw eingebettete (verlinkte) Datei auf einem Rechner ohne Corel Draw nicht anzeigen (nur ein Beispiel).

Komischerweise wurde die Präsi an dem Rechner erstellt wo es jetzt nicht mehr ging (hatte im Dezember noch funktioniert).
Dateien können Defekte aufweisen, nehm ein Backup.
Member: xbast1x
xbast1x Jan 18, 2016 at 08:35:43 (UTC)
Goto Top
Ich hatte glücklicherweise noch ein Backup wo nicht all zu viel geändert wurde, damit hat es geklappt.
Mitglied: 122990
122990 Jan 18, 2016 at 09:14:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Ich hatte glücklicherweise noch ein Backup wo nicht all zu viel geändert wurde, damit hat es geklappt.
Glücklicherweise ?? Das nenn ich vorausschauende Absicherung face-big-smile
Member: xbast1x
xbast1x Jan 18, 2016 at 09:57:12 (UTC)
Goto Top
Also Backups sind genug da, ich meinte ein Backup der Datei, wo sich der Fehler scheinbar noch nicht eingeschlichen hatte face-wink