64748
Goto Top

PPP-Verbindung mit Windows 2000 einrichten

Wie kann ich eine Point to Point Verbindung auf einem Windows 2000 Rechner einrichten?

Guten Abend zusammen,

ich habe auf einem relativ alten Laptop Windows 2000 professional installiert. Die Netzwerkverbindung über einen Router funktioniert einwandfrei, ich habe alle Treiber installiert, alle Geräte funktionieren.

Nun habe ich versucht, den Laptop über eine PPP-Verbindung ins Internet zu bringen (Arcor). Bei XP weiß ich wie es geht, also "Eigenschaften von Netzwerkverbindung" und "neue Verbindung" auswählen, da kann ich die PPP-Verbindung auswählen und es gibt einen Assistenten wo ich Benutzername und Passwort eingeben kann. Bei Windows 2000 habe ich das so nicht gefunden. Muss ich nun die Software von Arcor installieren? oder gibt es irgendwo eine "pppoe-clientsoftware" zum runterladen? oder habe ich etwas übersehen?

Am gleichen Anschluss habe ich vor einigen Wochen meinen Linux-Laptop über PPPoE ins Netz gebracht, ich gehe also davon aus, dass die Zugangsdaten korrekt sind.

LG und im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Markus

Content-Key: 124283

Url: https://administrator.de/contentid/124283

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 05, 2009 at 19:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Windows 2000 musst du die Zugangssoftware installieren, wenn du nicht über den Router, sondern über ein Modem ins Netz willst.
Mitglied: 64748
64748 Sep 06, 2009 at 09:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo greypeter,

vielen Dank für die Antwort, ich werde das so machen.

Viele Grüße

Markus