Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPPOE Pass Through

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 40535 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel über PPPOE Pass Through gelesen. Leider ist mir die Funktion und die Anwendung noch nicht so ganz klar geworden. Hat jemand eine gute Erklärung?
Mitglied: spacyfreak
15.06.2008 um 18:51 Uhr
PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) ist das DSL Einwahl Protokoll das zur Authentisierung beim Provider und Aufbau der Verbindung (incl. Zuweisung einer öffentlichen IP durch den Provider) eingesetzt wird.

Passthrough wird bedeuten dass dein Internet-Router bzw. Modem auch Einwahl direkt von einem PC aus dem internen LAN z. B. zu Hause "durchlässt". Es gibt ja DSL Router die die Einwahl beim Provider vornehmen, oder aber der PC macht die Einwahl mit entsprechender DSL Software selber. Im zweiten Fall wird man die Passthrough Funktion brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2008 um 09:15 Uhr
Mit anderen Worten: Wenn du PPPoE Passthrough einschaltest machst du deinen DSL Router zu einem "dummen" DSL Modem !
Der Router routet dann nicht mehr und in der Regel ist die NAT Firewall damit auch außßer Funktion ebenso wie (wenn vorhanden) VoIP Anwendungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.06.2008 um 11:31 Uhr
Zitat:
Mit anderen Worten: Wenn du PPPoE Passthrough einschaltest
machst du deinen DSL Router zu einem "dummen" DSL Modem !

Jaein.
Es gibt verschiedene Modelle, die einen speziellen Steckplatz dafür vorsehen...
Dann kann sowohl der Router, als auch der eine User, der auf Steckplatz XY ist, das DSL-Modem ansprechen.
So kann man nämlich in Ruhe 2 DSL-Zugänge verwalten


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V mit Pass-through Disk
Frage von martl35Hyper-V5 Kommentare

Hallo, wir werden von einer Anwendung gezwungen, eine Pass-through Disk anzusprechen. Unsere normale Hyper-V Installation bei vielen Kunden ist: ...

Windows Server

Citrix Receiver unter Windows 8.1 mit Pass-Through-Authentifizierung

gelöst Frage von mhard666Windows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, wir betreiben hier einige Server mit Citrix XenApp 6.5. Bisher haben wir unter WinXP Pro und Win ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Verschlüsselung & Zertifikate

OpenVPN User-Pass oder PKCS12

gelöst Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...