ottscho
Goto Top

PPT Viewer 2007 funktioniert nur einmal

Hallo,

ich habe hier in unsere Domäne den PPT Viewer 2007 per GPO installieren lassen.
Auf 4-5 Windows XP SP3 Clients funktionert dieser Viewer aber nicht. Er startet einfach nicht.
Durch öffnen einer *.ppt etc. oder durch das Starten des Programms wird einfach keine Reaktion ausgelöst.

Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Wie bekomme ich diese Software zum Laufen?

Im Ereignisprotokoll kann ich nichts finden.

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 132917

Url: https://administrator.de/contentid/132917

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2010 at 18:03:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Nutz' mal eine Monitoringsoftware (procmon) um zu sehen, was da passiert.
Warum schriebst Du "nur einmal"? Nur ein Client, wo's geht oder geht er einmalig, dann nicht wieder?
Member: ottscho
ottscho Jan 08, 2010 at 09:40:49 (UTC)
Goto Top
Nur einmal bedeut, dass die Software nach der Installation ein mal startet und funktioniert aber dann nie wieder...

Danke

p.s. ich lade die softaware mal runter

http://www.myimg.de/?img=bildf400a.jpg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 09, 2010 at 17:32:37 (UTC)
Goto Top
Moin.
Keine Ahnung - bei so ganz seltsamen Startphänomenen steht immer die Dateiausführungsverhinderung unter Verdacht. Schalte diese mal komplett ab.
Member: ottscho
ottscho Jan 09, 2010 at 19:49:00 (UTC)
Goto Top
Damit kenne ich mich nicht aus. Was muss ich genau machen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 09, 2010 at 20:08:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst das hier nachlesen: http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=disable+dep&a ... - für vista anders als für xp.
Member: ottscho
ottscho Jan 11, 2010 at 07:06:20 (UTC)
Goto Top
Leider war es kein Erfolg. Hier ein Screen vom Procmon nach der Deaktivierung der Dateiausführungsverhinderung.

http://www.myimg.de/?img=bildd410f.jpg

Hast du noch eine Idee?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 11, 2010 at 16:41:43 (UTC)
Goto Top
Nee, keine weitere. Oder doch? Nimm mal das MSI unter die Lupe mit wininstall LE von scalable software http://downloads.ondemandsoftware.com/Download/Installs/Winstall10/le/e ...
und schau nach, ob alle enthaltenen Dateien und Registryschlüssel existieren (auch Dateiversionen vergleichen).
Vergleich auch mal den Start eines "Gesunden" mit einem Procmonlog eines "Kranken".
Member: ottscho
ottscho Jan 12, 2010 at 07:35:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Nee, keine weitere. Oder doch? Nimm mal das MSI unter die Lupe mit wininstall LE von scalable software
http://downloads.ondemandsoftware.com/Download/Installs/Winstall10/le/e ...
und schau nach, ob alle enthaltenen Dateien und Registryschlüssel existieren (auch Dateiversionen vergleichen).
Vergleich auch mal den Start eines "Gesunden" mit einem Procmonlog eines "Kranken".

danke für deine Hilfe.
Ich habe mir nun mal das MSI Paket angeschaut. Es beinhaltet 1412 Reg-Einträge und 141 Dateien.
Das ist mir jetzt etwas zu aufwendig. Ich habe nun PPT noch mal mit einer frischen EXE von MS installiert.
Aber leider ohne Erfolg.
Ich werde mich wohl oder über geschlagen geben und die weiße Fahne ziehen.

Grüße
ottscho