Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP --------------------- L2TP

Mitglied: Marco-K

Marco-K (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 09:11 Uhr, 3865 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mein Professor hat mir wieder mal Fragen gestellt wo ich ins Schwitzen komme,
vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

Ein VPN-Client verwendet das Tunneling-Protokoll PPTP. Der VPN-Server ist dagegen mit L2TP
konfiguriert.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich als Client auf den VPN- Server zugreifen kann.

hab mir schon Geedanken gemacht wie das RRAS muss aktiviert sein, aber das sind nur Grundfunktionen.
Also wer kann mir weiterhelfen.

PS: ich glaub mein Prof. kann mich nicht leiden
Mitglied: KH-AP
11.01.2006 um 07:59 Uhr
hi
ähm ja

anderen Clietnt??
vielleicht könnte man mit RAS wirklich erfolg habenm hab ich aber selbst noch nicht gearbeitet.

Könnte man den VPN Client denn nicht L2TP fähig machen??

habs nur mal überflogen, vielleicht bringt dich das weiter:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600283.mspx

oder auch:
"IPSec-Netzwerklasten-ausgleich" unter:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=604&kapitel=7

Ansonsten, schau doch mal bei folgendem unter "Problembehandlung"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

ps. würde mich auch mal interessieren ob und wie das Funktioniert!

Mfg
felix

--
Hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewertung als feedback würde ich mich freuen
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
11.01.2006 um 09:11 Uhr
Na die Lösung würde mich auchmal interessieren.

Noch brennender würde mich interessieren, ein Apple Programm auf einen Windows Rechner laufen zu bringen. Ich denke dieser Lehrer denkt irgendwie anders als er es sagt. Allgemein ein Prob von Lehrern.

Wahrscheinlich will er den Client nur auch Auto stellen, oder auf L2TP

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VPN mit Window Server: PPTP, SSTP, L2TP, .?

gelöst Frage von ahussainWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich plane eine Windows Server 2016 Installation als Terminalserver, um Zugriff von außen auf Anwendungen im Büro-Intranet ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Datenschutz

Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ?

gelöst Frage von konstrukt777Datenschutz4 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal eine Grundfrage, aber ich weiss es wirklich nicht und finde auch bei google kaum etwas. ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung L2TP IPSec

gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...