pcguy
Goto Top

Präsentationssoftware für Kundendisplay

Hallo zusammen

Ich möchte für Kunden 2 Info Terminal bereitstellen.
Dazu suche ich das optimale OS und SW dazu.

Bei einem wird es die Möglichkeit geben, im Onlinshop einzukaufen => Touchscreen (webseite darf nicht gewechselt werden).
Beim anderen werden nur Informationen eingeblendet ... Sliedshow.


Hatt da jemand Erfahrung und hat mir einige Tipps?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 246736

Url: https://administrator.de/contentid/246736

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 06Down
06Down Aug 18, 2014 at 10:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu Deinem ersten Punkt fällt mir spontan der Kiosk Modus des IE ein.
Für den Firefox gibt es dafür Addons (mKiosk).

Hier ein Link mit der gleichen Aufgabenstellung:
http://www.mcseboard.de/topic/196267-ie11-im-kioskmode/

Gruß
Member: -s-v-o-
Solution -s-v-o- Aug 18, 2014 updated at 12:12:25 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Schau dir mal SiteKiosk für den Touchscreen an.
Für die Slideshow könnte man den PowerPoint Viewer verwenden.

Mfg
-s-v-o-
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 18, 2014 at 10:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kiosk Mode wurde ja schon erwähnt. Falls dieser zu restriktiv ist, könntest du auch einen Zwangsproxy nehmen welcher nichts durchlässt außer OS-Updates und deine Shop-Seite.

Kommt auf die Art der Slideshow an. Falls etwas webbasiertes möglich ist, würde sich ein RaspPi eigenen, welcher alle x Minuten eine Webseite ansurft und darstellt.

mfg

Cthluhu