swhitee
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Wie kann man prüfen, warum der Durchsatz bei der Datensicherung mit Backup Exec10d bei 2 von 3 Win2003 Server stark verringert hat?

Systemumgebung:
Sicherung von 3 Win2003 Server SP1 (Gigabit-Übertragungsrate)
Sicherungs-Software ->Backup Exec 10d Rev.5629
Baseline Gigabit-Switch 2816 SFP v. 3com
Sicherungs-Wechsler -> HP StorageWorks MSL2024, 1x Ultrium 448 Laufwerk

Wir sichern täglich mit Backup Exec 10d ab 22Uhr unsere DC's und den Datenbankserver.
Die Server und die MSL befinden sich alle


Hallo,
wir haben hier das Problem, dass unser Backup von einem Tag zum nächsten Tag um ca. 2Std verlängert hat, ohne das sich die Datenmenge großartig verändert hat.

Wir sichern derzeit 3 Win2003 Server SP1.
Der Durchsatz vonunserem Datenbank-Server ist unverändert geblieben.

Die Sicherung der beiden anderen (Applikation-Server; Exchange-Server) dauern länger.

d.h. durchsch. Durchsatz:
Appl-Server: von 964 MB/Min -> 603 MB/Min
Exchange: von 1236 -> 847


Wie kann man hier den Grund nachvollziehen?
Kann man ein Leitungstest machen?

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Member: Ickmus
Ickmus Apr 15, 2010 at 15:28:33 (UTC)
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Hallo,

http://www.hp.com/support/tapetools sollte helfen.

K.
Member: swhitee
swhitee Apr 27, 2010 at 11:32:25 (UTC)
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Danke für den Link.

Grund jedoch für den Durchsatzverlust war das Officescan. Auf den beiden Servern läuft das Officescan v. Trend.
Jetzt haben wir den Dienst für die Sicherungszeit gestoppt.

Die Sicherung autom. -> 2 Std. schneller.

Anscheinend wurde bei Pattern bzw. Scanengine Update etwas geändert, dass die Sicherung verlangsamt hat.