gagarin
Goto Top

Prüfen des Inhalts von Emailanhängen mittels automatisierten OCR

Folgendes Problem:

Meine Firma prüft sämtlichen Inbound/Outbound Emailtraffic auf das Vorhanden sein bestimmter Schlüsselwörter. Dazu wird von der Firma Clearswift Mimesweeper eingesetzt. Jetzt wird darüber nachgedacht Dokumentenscanner mit Emailfunktion zu beschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es ein Gerät gibt welches, automatisch und in Echtzeit, Anhänge (Bilddokumente/PDFs) von Emails mittels OCR in ein maschinenlesbares Format umsetzt so das selbige weiterhin geprüft werden können.

Content-Key: 113503

Url: https://administrator.de/contentid/113503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.04.2009 um 16:08:51 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau dir einmal die XWALL von http://www.dataenter.at an. Im Forum dazu wird einiges dazu beschrieben - http://xwall.us/phpBB3/index.php

LG Günther
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.04.2009 um 15:14:16 Uhr
Goto Top
Ich würde an eurer Stelle an den Vertrieb von Clearswift rangehen. Kann mir gut vorstellen, dass sich sowas hinzufügen lässt und schon bei Clearswift fertig vorliegt.
Ein anderer Ansatz wäre, scannen ohne OCR nicht zuzulassen.
Mitglied: Gagarin
Gagarin 11.04.2009 um 08:22:48 Uhr
Goto Top
@DerWoWusste

Der Ansatz kam mir auch in den Sinn, allerdings soll ja IT-Sicherheit nicht behindern. Deswegen koennen wir das nicht machen.

Clearswift hat noch nicht reagiert aber das werden die noch...