circassia
Goto Top

Prüfung sperre

Wie man als Lehrer den PC eines Schülers für Anwendungen sperrt bzw. nur eine Anwendung erlaubt

Hallo Freunde,

ich wurde beauftragt nach einer Möglichkeit zu suchen, die ermöglicht, dass nur ein Programm am pc läuft und andere nicht gestartet werden können. Der Geprüfte soll nur Microsoft Word verwenden dürfen, alle restlichen Programme sollte nicht startbar sein.

Any idea??

Wäre sehr dankbar für Ideen oder Pläne face-smile

mfg

Content-Key: 54534

Url: https://administrator.de/contentid/54534

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Mar 20, 2007 at 11:21:15 (UTC)
Goto Top
Morjens,

in der lokalen GPO unter Benutzerkonfiguration\Administrativen Vorlagen\System

nur zugelassene Windows Anwendungen ausführen

da mal das Programm eintragen, das benutzt werden soll.
Probier mal.

Honk
Member: circassia
circassia Mar 22, 2007 at 18:31:51 (UTC)
Goto Top
Hilfeeeee face-smile

Ich habe gspedit.msc an meinem Standpc gestartet, die administrativen Vorlagen verändert, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich alles wieder abgebrochen (ich hatte nämlich nur mal vor zu sehen was da genau ist) doch als ich meinen pc runtergefahren und wieder hochgefahren habe ist mir aufgefallen, dass sich nichts mehr starten lässt face-sad

Anschließend habe ich mich mit dem "Administrator" account eingeloggt, da ich dachte, dass man das Problem so weg bekommt, vergebens, ich kann nichts mehr rückgängig machen.

Hat irgendwer eine Erlösung für mich???