pitbullracer
Goto Top

Prüfung auf Vollständigkeit und Integrität der Datensicherung

Wie löst Ihr dies?

Guten Morgen,

wie prüft Ihr die Vollständigkeit und Integrität eurer Datensicherung?

Wir sichern alle physikalischen Maschinen via HP DateProtector und alle VMs via Veeam B&R 6.
Rücksicherung und Wiederherstellungen der Systeme teste ich regelmäßig.

Aber wie stellt Ihr die Richtigkeit und Vollständigkeit sicher?
Nur weil mein Fileserver nach dem Recovery wieder bootet, heisst es ja nicht, dass alle Daten vollständig sind.

Danke für eure Ideen und Tipps.

Content-Key: 178421

Url: https://administrator.de/contentid/178421

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 10, 2012 at 09:21:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der reinen Daten-Sicherung mit BackupExec, kann BE das Backup überprüfen, aber da musst du auch BE vertrauen.
Bei Veeam bleibt dir außer dem SureBackup-Test, meines Erachtens, nichts anderes übrig, und das zeigt auch nur ob die Kiste bootet und macht ein paar Tests.

Wie man wirklich alle Dateien überprüft, keine Ahnung...
Ich denke da müssten andere Tools ran.

VG
Deepsys