Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Präsentation als Infoscreen Ideen ?

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014, aktualisiert 12.08.2014, 1446 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen

Wir wollen einen Schaltschrank für eine Messe mit einem Infoscreen per Raspi aussstatten und deren Vorzüge und Einsätze mit unseren Produkten aufzeigen.

Das ganze soll als Endlosschleife laufen ( oder doch lieber ein Touchpanel zur Bedienung? )

Die technischen Gegebenheiten sind weitestgehend geklärt.

Bloß bei der Umsetzung des Inhaltes für den Infoscreen hapert es.

Es soll:

1. Nicht viel Kosten

2. Informativ sein

3. Unterhaltsam, oder zumindest so, dass der Besucher nicht gleich wieder geht, wenn er einmal draufschaut.

Was ich mir überlegt habe:

1. PowerPoint Präsentation ( Weiß nicht ob man das dafür wirklich benutzen kann, kenn es nur als Präsentationswerkzeug mit Presenter)

2. Ein kleinen Film ( Evtl. scheitert sowas an den Anforderungen des Filmequipments )

3. Prezi ( Denke aber das ein gutes PowerPoint genau dieselbe Wirkung hat ).

So dass sind meine Überlegungen zu dem Thema

Hat jemand in diesem Umfeld schon mal was gemacht bzw. Erfahrung damit oder irgendwelche anderen Ideen ?

Besten Dank schonmal

grüße fireskyer

Mitglied: stefaan
09.08.2014 um 08:19 Uhr
Servus,

ohne es selbst ausprobiert zu haben: Die Software "Xibo" sollte dafür geeignet sein, läuft auch auf einem Raspi.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
12.08.2014, aktualisiert um 08:37 Uhr
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort

Die Software Xibo kenne ich auch, aber die ist für unsere Zwecke überdimensioniert ( jedenfalls bis jetzt).

Xibo richtet sich ja eher auch an Leute, die mehr als einen Bildschirm per Controller steuern wollen.

Aber der Raspberry soll autark funktionieren.

Folglich reicht sowas wie Screenly OSE aus. ( Klappt übrigens hervorragend)

Wer sich für die technische bzw. software seitige Frage auf einem Raspberry interessiert hier mal ein guter Link :http://www.sixteen-nine.net/2013/12/13/10-slices-raspberry-pi-digital-s ...

Es geht mir in meiner Fragestellung auch mehr um das "Wie" im präsentativen- und nicht im Technischen Sinn.

Grüße fireskyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Software für Dynamischen Infoscreen
Frage von DieAzubinneEntwicklung8 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Software für einen Infoscreen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Es gibt einen Rechner ...

Peripheriegeräte
Präsentations Stift
Frage von mksadmPeripheriegeräte5 Kommentare

Servus zusammen, folgendes wird benötigt oder gesucht: Thin Client baut über HDMI eine Verbindung zum Fernseher auf. Nun wird ...

Monitoring
Spiceworks Präsentation
Frage von M.MarzMonitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Präsentation über Spiceworks halten die einfach nur einen kurzen Überblick schaffen soll. Auf ...

Windows Tools

Dynamische Präsentation von Verzeichnissen

Frage von UserUWWindows Tools2 Kommentare

Verzeichnisse haben es an sich, dass sie z. B. nach Themen angeordnet sind, gleichzeitig aber verschiedene Mitarbeiter nur an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...