Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Präsentationssoftware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2013 um 09:36 Uhr, 3033 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hoffe,dass ich hier richtig im Forum bin.

Es geht darum, dass ich eine Nonstop Präsentation darstellen möchte.
Kurz zum Sachverhalt.

In der Firma haben wir eine ganz normale Windowsdomäne. Wir möchten in der Fertigung ein Bildschirm/Fernseher/Monitor aufhängen und dort interne Firmeninformationen in einer Schleife ablaufen lassen. Wenn man es ganz simple betrachtet, könnte man einen Barebone-PC an den Monitor hängen und eine PP ablaufen lassen. Ich möchte jedoch mir andere Möglichkeiten anschauen, dass man vll. auf eine HTML Seite zugreift etc.

Hättet ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich?

Martin

Mitglied: elektroriegel
02.10.2013 um 09:40 Uhr
Moin Marcys,

ich könnte mir jetzt spontan vorstellen einen Raspberry-Pi zu verwenden. Da installierst du einen X-Server und einen halbwegsaktuellen Browser drauf und richtest das ganze per VNC remote ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
02.10.2013 um 09:51 Uhr
Moin

wir haben auch einen Raspberry via HDMI hinter einen Smart TV gehängt. Dessen USB Ports scheinen ausreichend um die Himbeere zu versorgen.
Auf das Raspbian dann Webserver und Datenbank deiner Wahl und den Browser fullscreen in den Autostart legen.

Mit kleineren Seiten ohne viel Media ist der auch recht performant

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 10:04 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Na ja, ihr seid schon weiter als ich gedacht habe. Ich suche u. a. auch eine geeignete Software.

Technisch habe ich mir das so gedacht, dass man den Fernseher ins Netzwerk nimmt und eine Software auf einem virtuellem PC installiert, die die Bildschirmausgabe auf dem Fernseher mach.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
02.10.2013 um 10:41 Uhr
Hi,

bei HTML hast du eine Reihe von Möglichkeiten.
entweder alles als einzelne HTML erstellen, wobei die eine nach einem Timeout einfach auf die nächste weiterleitet oder unter Benutzung von SVGs hier ist ein Thread der auch einen Link zu einem Beispiel beinhaltet :http://tech.slashdot.org/story/12/04/06/0048212/animated-presentations- ... die Software Prezi http://prezi.com/ kann sowas, ist allerdings kostenpflichtig. Eine Alternative dazu ist Inscape mit dem Plugin Sozi.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 10:48 Uhr
Hi Bitboy,

also auf Prezi bin ich au gestoßen und lade mir gerade die Software herunter.

Kennst du dich mit Prezi aus. Wie würde die Übertragung an den Fernseher aussehen?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
02.10.2013 um 11:47 Uhr
Hi,

kenn mich nicht mit Prezi aus, damals kam für mich nur kostenfreie Software in Frage.

Die Übertragung sieht einfach so aus, dass du den Fernseher als Monitor des Rechners einrichtest. Ausser passenden Anschlüssen auf beiden Seiten wüsst ich nichts was es zu beachten gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.10.2013 um 11:51 Uhr
Hi,

also bei Prezi ist es so, was ich auf die Schnelle raus gefunden habe, dass man keine Folie für Folie einrichten kann sonder eine Art Film erstellen muss.

Da aber bei uns die Infos regelmäßig mehrmals in der Woche aktualisiert werden ist es etwas blöd.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...