faradi
Goto Top

Präsi auf 2. Monitor

Es geht um die Präsentation auf dem 2. Monitor. Ich weiß ein alter Hut, funktioniert bei mir bloß nicht.
LineUp: Windows7 und PPT 2010 auf einem Vaio + externem Monitor.

Hallo,

ich kann in meinen PPTs derzeit einstellen was ich will. Unter "Bilschirmpräsentation einrichten" => "Bildschirm anzeigen auf:" kann ich zwischen Monitor1 und Monitor2 wählen. Es ist immer der gleiche Effekt. Auf dem angeschlossenen Monitor oder Beamer (mit erweitertem Desktop) wird die Präsentation nicht angezeigt, sondern immer auf dem LCD des Notebooks. Es scheint als würde Windows die 2 Monitore erkennen (und auch benamen), aber PowerPoint weiss davon nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 170877

Url: https://administrator.de/contentid/170877

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 03, 2011 at 11:49:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du denn auch in der Systemsteuerung den zweiten Monitor als Desktop-Erweiterung konfiguriert?

Gruß
Member: BekkZter
BekkZter Aug 03, 2011 at 11:52:56 (UTC)
Goto Top
Drücke doch mal die "Windows Taste und P" ...

Ist da vielleicht eine Einstellung dabei die dir weiterhilft face-smile

Gruß
Member: Faradi
Faradi Aug 03, 2011 at 11:53:26 (UTC)
Goto Top
Yes... kann auch problemlos andere Programme dort rüber schieben und laufen lassen. Ausser halt die ppt.
Member: Faradi
Faradi Aug 03, 2011 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BekkZter:
Drücke doch mal die "Windows Taste und P" ...

Ist da vielleicht eine Einstellung dabei die dir weiterhilft face-smile

Gruß

Dort steht alles ordnungsgemäß auf "Erweitert" face-sad Gruß
Member: BekkZter
BekkZter Aug 03, 2011 at 12:39:45 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal :

Bildschirpräsentation -> "Anzeigen auf" (ganz rechts) und dort den gewünschten Monitor angeben ...

Gruß
Member: Faradi
Faradi Aug 03, 2011 at 12:47:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BekkZter:
Versuch doch mal :

Bildschirpräsentation -> "Anzeigen auf" (ganz rechts) und dort den gewünschten Monitor angeben ...

Gruß

Da googelt und liest man, durchstöbert Foren etc. und sieht diesen Eintrag nicht....

Hat funktioniert! Danke! Warum der andere Weg hier nicht funktioniert bleibt mir schleierhaft...kann das jetzt aber so wie geplant durchführen.

Lieben Gruß
Member: BekkZter
BekkZter Aug 03, 2011 at 12:50:28 (UTC)
Goto Top
Ja, die Jungs von M$ verschlimmbessern ihre Produkte immer wieder auf´s Neue ^^

Gruß