julian92
Goto Top

Prüfen welche Daten über VPN-Tunnel gehen

Hall zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat einen SSL-VPN Client über den Browser installiert um auf eine Typo3-Weboberfläche eines Kunden zu kommen. Wie kann ich nun prüfen, dass nur dieser Datenverkehr über den Tunnel geht und alles andere immer noch im lokalen Netzwerk bleibt?

Ich danke für eure Antworten.

Gruß
Julian

Content-Key: 265737

Url: https://administrator.de/contentid/265737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.03.2015 aktualisiert um 22:02:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Julian92:

Hall zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat einen SSL-VPN Client über den Browser installiert um auf eine Typo3-Weboberfläche eines
Kunden zu kommen. Wie kann ich nun prüfen, dass nur dieser Datenverkehr über den Tunnel geht und alles andere immer noch
im lokalen Netzwerk bleibt?


Moin,

Wireshark?

lks
Mitglied: 108012
108012 10.03.2015 um 10:23:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

WireShark oder TCPDUM (WinDUMP).

Gruß
Dobby
Mitglied: aqui
aqui 10.03.2015 um 11:15:31 Uhr
Goto Top
Traceroute oder Pathping...