Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfen, kopieren, ersetzen.

Mitglied: bangboomben

bangboomben (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 15:04 Uhr, 2222 Aufrufe, 2 Kommentare

Situtaion ist folgende:

ich möchte 5 Bilder (3x png 2x jpg) von einem Ordner in einen anderen kopieren.
Da das Batchfile nachher über eine Gruppenrichtlinie alle Clients in der Domäne erreichen soll und es vereinzelt noch Vista u. XP Rechner gibt möchte ich vorne weg prüfen welches OS aktiv ist und dann die enstprechende Aktion ausführen.

Des Weiteren weiß ich nicht wie sich das verhält wenn die 5 Bilder (alle haben einen bestimmten Namen) in den Zielordner kopiert werden und es aber in diesem Zielordner Dateien gibt die genauso heißen wie die die kopiert werden sollen.
Sprich, werden diese dann einfach ersetzt ohne Benutzeraufforderung? Oder gibt es da einen extra Parameter dafür, dass eben diese Datein ersetzt werden sollen?

Dankeeeeeeee

greetz ben
Mitglied: 60730
07.11.2011 um 16:09 Uhr
moin und willkommen Crashbumgpeng...
(so ein Gruß ist fast Gratis...)

eigentlich findest du hier zu dem Thema mehr, als du in 1 Monat lesen kannst..

Prinzipiell ist es aber Jacke wie Hose, welches der beiden OSse auf der Kiste ist ein copy xcopy oder ein vom Serverpfad ausgeführtes Robocopy können die immer.
Des Weiteren weiß ich nicht wie sich das verhält wenn die 5 Bilder
Probieren geht über studieren und beim studieren sollte man wissen, wohin die reise geht.
  • Willst du, das die überbügelt werden, willst du es nicht?
Sprich, werden diese dann einfach ersetzt ohne Benutzeraufforderung?
je nachdem - wie der Befehl der das macht - kann es so oder so sein.
Außer Kaffeekochen kann Batch fast alles, was man als Admin braucht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bangboomben
07.11.2011 um 16:37 Uhr
Ja danke.
Hab mittlerweile auch ein wenig probiert und konnte es lösen
Ich poste morgen mal das Resultat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux, Textdatei kopieren und dabei Platzhalter im Text ersetzen

gelöst Frage von StefanKittelUbuntu2 Kommentare

Hallo, vieleicht gibt es dass ja fertig, oder man kann es mit Pipes realisieren. Ich habe verchiedene Vorlagendateien (Text-Dateien) ...

Batch & Shell

Excel Prüfen

Frage von michi-ffmBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Windows Server

Exchangekonto prüfen, wie ?

gelöst Frage von 90584Windows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Windows 10

Auf Softwareupdates prüfen

gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll?

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 24 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...