Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfen der Tabellen nach einem Update (Informixdb) bzw. defekte Datenbank reparieren

Mitglied: Preacherman

Preacherman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007 um 15:43 Uhr, 3174 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Update auf eine Informixdatenbank einwandfrei funktioniert hat.

Um genau zusagen, es sind die Tabellen in dieser Datenbank die von Zeit zu Zeit verändert werden, indem sie neue Felder dazubekommen oder die Feldgröße angepaßt wird. Diese Veränderung wird mittels eines SQL-Sciptes durchgeführt.

Nun ist es schon vorgekommen, das dieses Sql Script nicht einwandrei durchgelaufen ist. Ein Beispiel : Der erste Teil wurde abgearbeitet und der letzte Teil des Scriptes. Die Mitte wurde einfach ausgelassen.

Es war in dem Sql Script kein Fehler oder ähnliches, weil es nach nochmaligem Aufruf ganz korrekt durchgelaufen ist.

Da man aber nicht immer die Zeit hat diese Datei zu durchforsten, wäre es nicht schlecht wenn es ein Tool oder eine Möglichkeit gäbe, zu prüfen, ob das Update funktioniert hat , und wenn nicht wo es gehackt hat.

Danke für die Hilfe.

Ach ja noch als Anmerkung, ich habe auch keine Lust diese Dateien zu durchforsten weil es auf einen Schlag 2800 Stück sind.


Noch eine andere Frage, die ihr mir vielleicht ehr beantworten könnt. Wenn eine Informixdatenbank defekt ist schreibt sie "shmem" Dateien, kann man irgendwo nachschauen, warum die Datenbank defekt ist und wo..und kann man diese dann evtl. wieder reparieren...
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Datenbanken reparieren
Frage von PetterlDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, meine SQL Datenbank ist kaputt und lässt sich nicht mehr reparieren, kann mir ...

Visual Studio

VB.NET 2 Tabellen aus Dataset an Datenbank Updaten

Frage von boesi666Visual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, als endlich VB6 zu VB.Net Umsteiger versuche ich beim Thema Datenbank Anbindung nun meine Grundlagen zu schaffen. ...

Datenbanken

Firebird Datenbank aus Orgamax V14 reparieren?

gelöst Frage von loom2006Datenbanken3 Kommentare

HI Leute, hatte bei einem Kunden einen Cryptolocker Angriff zu verzeichnen und konnte die Firbeird Datenbank nur aus der ...

Datenbanken

Kein Zugriff auf Inhalte der Tabellen in Datenbank

Frage von Server2503Datenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier eine Datenbank - laut Notepad handelt es sich um eine Standard Jet DB -, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...