Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prüfungsfrage bitte Hilfe! Redundanz

Mitglied: alex-hoffe23

alex-hoffe23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 27.02.2006, 7296 Aufrufe, 11 Kommentare

Die Prüfungsfrage lautet:
Erstellen Sie ein Übersicht in der Sie Redundanz mit Spanning Tree und Redundanz mit OSPF gegenüberstellen.
Vorteile,Nachteile, Funktionsweise

Bitte um hilfe habe schon ohnen ende gesearcht aber nix wirklich gutes gefunden

danke vorab
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 10:16 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll Dein Wissen prüfen, und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe im Netz zu suchen...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: alex-hoffe23
21.10.2005 um 10:29 Uhr
vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen!!!
:..( heul
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 10:35 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...


...das war auch mein Gedanke

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:04 Uhr
Alter Spießer !!!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
21.10.2005 um 11:05 Uhr
... und ich dachte, eine Prüfung soll
Dein Wissen prüfen,
und nicht die Fähigkeiten, sich Hilfe
im Netz zu suchen...

Gruß, Rene

Natürlich meinte ich Ihn mit, "alter Spießer"!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 12:36 Uhr
Natürlich meinte ich Ihn mit,
"alter Spießer"!!!

Oh oh.. ! Das war nicht gut ...
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
21.10.2005 um 22:55 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
22.10.2005 um 14:11 Uhr
Bitte unterlasst ALLE PERSÖNLICHEN
BELEIDIGUNGEN!

Hallo und danke,

ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.

Zuletzt sind die meisten hier dabei, weil sie ab und an Hilfe brauchen.
Aus gutem Grund, denn wer weiß schon alles in diesem so komplexen IT Sektor.
Da bleibt das Warum, weswegen jemand fragt doch zweitrangig,
und wenn ich hier hätte helfen können, wär es mir ehr eine Freude gewesen.

Freundliche Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 00:04 Uhr
Moin, i_code,

vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass viele der Stamm-User, die des öfteren Freizeit und Gehirnschmalz in die Beantwortung von Fragen stecken und dafür in vielen Fällen nicht mal ein Danke erhalten, bei Deiner strategischen Eröffnung ein bisschen angefasst reagieren.
Immerhin kommen hier das eine oder andere Mal "neue Mitglieder" vorbei, die nur schnell mal eben Wissen abgreifen wollen, um sich das leidige Nachlesen im Handbuch oder oft sogar in der Syntax-Hilfe eines CMD-Befehls zu ersparen.
Mag sein, dass Du da anders drauf bist (wie Du ja auch geschrieben hast in Deiner Antwort), aber es kam nicht so gut rüber.
Mein Tipp: Zeig in Deiner Frage, dass Du Dich ernsthaft mit dem Problem auseinandergesetzt hast und dann eben die Stellen, wo Du "hängst" oder Dir unsicher bist.

Für mich ein Positiv-Beispiel eines solchen Vorgehens ist OSI-Schichten-Modell an einem Beispiel.
Aber, bevor ich falsche Hoffnungen wecke, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen (kenn ich überhaupt nicht).

Grüße und viel Glück
Biber

P.S. Und das solltest Du eventuell erwägen, ganz zu streichen IMHO:
>ist doch keine persönliche Beleidigung, nur eine Feststellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
27.12.2005 um 22:34 Uhr
Nabend, also ehrlich , er ist wahrscheinlich ein Prüfling der gerade seine Prüfung geschrieben hat und nicht im ungewissen seien will, also hier findest du ein par links die du durchforsten kannst.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907091.htm
http://www.experteach.de/classroomtraining/steckbriefe/_files/ProCurveS ...
http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/pow ...

Also ich hoffe das hilft dir weiter!!!
MFG
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
27.02.2006 um 10:51 Uhr
Hi!
Ich stehe vor der Aufgabe das ich auf meine Prüfungsantwort warte und würde gerne erfahren, wie die Musterkonfiguration für die beiden Cisco-Router, aus sieht.

Ich hoffe das ich bald eine Nachricht von dir erhalte.

Bis dann

kermit-elmo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Diverse Prüfungsfragen - von Powershell bis Boolsche Operatoren

gelöst Frage von TrullalaAusbildung2 Kommentare

Hallo, vorab, ich hoffe, den richtigen Bereich getroffen zu haben. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ...

Netzwerke

Core-Switch redundanz erreichen

gelöst Frage von hash2k2Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation bei uns im Büro. Aktuell haben wir 7x HP 1810er Switches. Eins davon ...

Hyper-V

Hardware und Lizenzfrage: Hyper-V Umgebung um Redundanz erweitern

gelöst Frage von KnorkatorHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit 3 Hyper-V 2012 Server auf denen insgesamt 18 Vms laufen. Neben einigen Debian Servern ...

Hyper-V

Redundanz über asynchronen Spiegel (Hyper-V 2012 R2)

Frage von jochen35Hyper-V2 Kommentare

Hallo, wir wollen eine redundante Hyper-V Umgebung über zwei Standorte (A und B) aufbauen, wobei uns pro Standort 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...