Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Praktikum im IT-Bereich in Hamburg und Umgebung

Mitglied: IboKara

IboKara (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 22:12 Uhr, 4811 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,

zu meiner Person: Im Jahr 2012 habe ich meine Fortbildung zum staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informationstechnik und im Juli 2013 eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator beendet. Durch Letztere erwarb ich die Zertifikate MCITP SA 2008, MCSE Server Infrastructure, MCTS Exchange Server 2010 und Cisco CCNA.
Das Ganze habe ich mir angeeignet, um mich für den Wiedereinstieg in die IT interessant zu machen. Ich habe eine Ausbildung als technischer Assistent für Informatik und habe im IT-Bereich ungefähr 3 Jahre als IT-Systemtechniker gearbeitet. Bin dann aber in die Selbstständigkeit gegangen und war sechs Jahre lang selbstständiger Einzelhändler.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im IT-Bereich vorzugsweise in der Administration von Windows Server-Systemen oder im Netzwerk Bereich.
Dieses Praktikum könnte ich sofort aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

I. Karabiyik
Mitglied: Robobob
24.09.2013 um 08:08 Uhr
Hallo,

ich kann dir jetzt keine Stelle anbieten,
aber: warum verkaufst du dich unter Wert?

Wozu Praktikum? Such dir doch mal feste Stellen raus und bewirb dich ganz normal.
Du hast deutlich mehr vorzuweisen als ich, gut ich bin vermutlich auch einiges jünger, aber den letzten Stellenwechsel habe
ich ohne eine Bewerbung vollzogen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
24.09.2013 um 08:24 Uhr
Zitat von Robobob:
Hallo,

ich kann dir jetzt keine Stelle anbieten,
aber: warum verkaufst du dich unter Wert?

Wozu Praktikum? Such dir doch mal feste Stellen raus und bewirb dich ganz normal.
Du hast deutlich mehr vorzuweisen als ich, gut ich bin vermutlich auch einiges jünger, aber den letzten Stellenwechsel habe
ich ohne eine Bewerbung vollzogen.

Gruß

Kann ich nur zustimmen.
Wenn die Qualifikationen so sind, wie du sagst, dann Hast sehr gute Chancen auf einen festen Job und nicht nur ein Praktikum. Nimm deine Probezeit als Praktikum, wenn du es so willst. Aber Kostenlos arbeiten in dem Beruf mit den Qualifikationen? Die Firme, würde sich freuen. Extrem billige Arbeitskraft......Aber für so etwas zahlen die Firmen eigentlich nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: IboKara
24.09.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

ihr habt ja recht, aber nach einigen Bewerbungen und Vorstellungsgespräche, wurde mir nahe gelegt, eventuell ein Praktikum zu machen. Das Problem ist, dass ich für einige Personaler als Berufseinsteiger zähle. Nun in gewisserweise kann ich die ja verstehen, denn meine letzte Tätigkeit im IT-Bereich ist nun schon 10 Jahre her. Mir ist wichtig, dass ich in kurzer Zeit den Wiedereinstieg realisieren kann, da ist das Gehalt nebensächlich. Natürlich möchte ich mich nicht für lau anbieten, aber Priorität ist der Wiedereinstieg und verhandelt wird nach 6 Monaten. Aber ich danke euch, für euer Kommentar, ich hatte schon befürchtet, dass die Chancen schlecht liegen, nun habe ich wieder Hoffnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Gibt es Testzentren in Hamburg und Umgebung wo man MTA oder MCSA ablegen kann ?

gelöst Frage von ichigo77Microsoft5 Kommentare

Hallo, habe vor in naher Zukunft eine MTA(1 Prüfung) oder vielleicht sogar eine MCSA(3 Prüfungen) abzulegen. Kennt jemand eine ...

Off Topic

Selbstständig im IT-Bereich?

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic23 Kommentare

Hallo zusammen, mich beschäftigt zunehmend die Frage, ob ich mich nicht im IT-Bereich selbstständig machen sollte. Wahrscheinlich im Dienstleistungs- ...

Ausbildung

Verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich

gelöst Frage von 117455Ausbildung6 Kommentare

Hallo, ich habe in der letzten Zeit viel über die verschiedenen Möglichkeiten zur Ausbildung zum IT´ler eingelesen. Nun wollte ...

Microsoft

IT Umgebung checken und warten

Frage von castellohMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin da nach der Ausbildung recht jung in dem Thema. Wie geht ihr denn bitte vor(technisch) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...