Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Praktikumsplatz im Systemhaus frei, Nähe Gütersloh

Mitglied: luma

luma (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007 um 07:07 Uhr, 4119 Aufrufe

Guten Tag,

wir bieten interessierten IT-Parktikanten spannendes Umfeld in einem Systemhaus.

Den Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Einrichtung von ERP Standardsoftware (Sage, Navision) und die Programmierung umfassender Softwarelösungen sowie die individuelle Anpassung und Erweiterung bestehender Anwendungen. Dabei bedienen wir uns zukunftsweisender Technologien, wie z. B. .NET, VBA, PHP, SQL oder Java.
Eine entsprechende ausführliche Analyse und Beratung bezüglich des Bedarfs unserer Kunden versteht sich dabei von selbst.

Wir bieten unseren Kunden einen kompletten Rundum - Service in allen Bereichen der Informations- und Computertechnologie:

          • Analyse des Soft- und Hardwarebedarfs, Markt- und Kostenanalysen, Ausarbeitung des Pflichtenheftes
          • Mitarbeiter Aus- und Fortbildungen für Industrie, Dienstleistung und Handel
          • In-House-Schulungen, Workshops und Seminare
          • Planung, Installation und Integration komplexer IT-Systeme / Netzwerke
          • Programmierung individueller und komplexer IT-Systeme
          • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Internetpräsenzen (WEB-Design)
          • Erstellung von gutachterlichen Ausarbeitungen

Wir setzen voraus den sicheren Umgang mit Windows XP (Clients), Grundkenntnisse in Windows 2000 (Server) und allgemeine Hard- und Software Kenntnisse.
Von Vorteil sind Kenntnisse im Themenbereich Netzwerk bzw. TCP/IP, Windows Domänenstruktur sowie Führerschein und Englischkenntnisse.
Du solltest selbständig arbeiten, flexibel sein und eine Bereitschaft zu überdurchschnittlichen Einsatz haben.
Alles weitere und die Bewerbung mit Lebenslauf bitte nur per E-Mail an Klaus Ludwigkeit unter kl@luma.de Schöne Grüße
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
ERP für Systemhaus
Frage von MasterPhilSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein IT & TK Systemhaus mit 3 Mitarbeitern aufzubauen. Wir suchen ein ERP System, ...

LAN, WAN, Wireless
Wechsel zum näheren AP
Frage von ByteBitterLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem für euch und hoffe dass wir gemeinsam eine Lösung dafür finden können: ...

Rechtliche Fragen

Gewährleistungspflicht des Systemhauses bei Softwareinstallation von Drittanbietern

gelöst Frage von PhysixxsRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ganz neu hier und schon folgende "knifflige" Situation Wir haben von knapp 9 Monaten eine Migration von ...

Off Topic

Erfahrungen mit Systemhäusern in Deutschland

Frage von DerSiggiOff Topic6 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Administrator.de arbeite aber bereits seit Jahren als SysAdmin. Heute möchte ich von euren Erfahrungen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...