Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prbl: Outlook 2003 / Exchange 2003 - Offline nach SP Installation IE7

Mitglied: JaBo

JaBo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 08.03.2007, 6947 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der (automatischen) Installation des letzten Sicherheitsupdates IE7 sind die öffentlichen Ordner nicht mehr erreichbar.

Hi,

ich hab eine firmennetzwerk mit ca 15 arbeitsplätzen. Alles ganz simpel:

Server: Windows XP Server, Exchange 2003
Clients: Windows XP, Outlook 2003, Office 2003

an einem der Clients wurde das Sicherheitsupdate (autom.) installiert. Nun ist dort IE7 drauf.

Seit diesem Update sind nur noch POP Mailkonten abfragbar.
Das Exchange Konto ist nicht mehr erreichbar und die öffentlichen Ordner auch nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: CarolusMagnus
08.03.2007 um 23:30 Uhr
Hallo,

welche Fehlermeldung taucht auf? Bei mir ist es aktuell so, dass eine XP-Maschine mit IE6 sich mit Exchange verbinden kann, die andere mit IE7 nicht (der Name kann nicht aufgelöst werden ...). Ich habe alles geprüft:
nslookup - OK
telnet auf Server und Port 25 - OK
ping - OK
ipconfig / displaydns - Server wird aufgelöst
hosts und lmhosts - kein Erfolg
domäne raus und wieder rein - kein Erfolg.
Andere Benutzerprofile - kein Erfolg.
Benutzer auf anderem PC - klappt. Konto ist also gesund.
Outlook "repariert" - kein Erfolg.
Bei XP kann man ja leider nicht wie bei W2K so einfach mal das IP-Protokoll löschen.
Nun habe ich bei einem jungfräulichen Profil die Meldung "Die Systemkomponente RPC, von welcher Outlook das Herstellen einer Verbindung mit dem E-Mail-Server verlangt, ist nicht richtig konfiguriert."
Der RPC-Dienst ist aber automatisch gestartet.
Jemand ne Idee?

Gruß,
Dieter

Ergänzung:
ES KLAPPT!

Dem RPC-Dienst fehlten diverse Protokolleinträge. Siehe "http://support.microsoft.com/kb/830914/de" - dort steht der RPC-Fehler beschrieben. Danach funktioniert auch Outlook. Warum die RPC-Fehlermeldung nicht früher in den anderen Profilen aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Es klappt, ich freu mich und bin für heute durch.
CU all.
- Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wie verhält sich Outlook nach Installation eines Exchange 2016?

gelöst Frage von chrismassExchange Server3 Kommentare

Ich betreibe in einer Domäne einen Scalix Server und die Clients holen mit Outlook 2010 die Mails ab. Nun ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?

Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 23 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...