obliterator
Goto Top

Preis okay?

Hallo zusammen,
ich kann von einem Kollegen einen Computer gebraucht abkaufen und wollte mal fragen ob das Preislich und Qualitätiv so in Ordnung geht.

Grafikkarte: Geforce GTX 660TI Gigabyte OC 2GB
Festplatte SSD: HDD OCZ Vertex3 120GB
Festplatte HDD: Hitachi/IBM 1000GB 16 MB
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3 -1066 KVRTri Kit
WLAN: TP-Link WL300 PCI
Mainboard: ASRock X58 Extreme
CPU: Intel Core i7 920 4x2,67GHz, 4,8GT/s QPI, 4x 256kB C
Netzteil: Scythe Kamariki4 ATX 750W

zusammen: 250€

Content-Key: 289994

Url: https://administrator.de/contentid/289994

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Dec 03, 2015 updated at 14:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Preis ist auf jeden Fall okay.

Gruß

Edit: Sorry, ich hab einfach zu schnell gelesen. Das sind ja alles Teile, die man nicht mal mehr kaufen kann. Es kommt natürlich drauf an wofür du den PC denn überhaupt brauchst/verwenden möchtest.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 03, 2015 at 14:01:24 (UTC)
Goto Top
Ich geh immer so ran wenn ich was gebraucht kaufe.
Wenn die Komponenten noch zu beziehen sind NP addieren, etwas Porto drauf und dann davon 50%. Vorausgesetzt alles funktioniert. =)
Das ist meine persönlich Schwerzgrenze, was natürlich nicht heißt das man es nicht billiger bekommen kann. ^^
Member: Cthluhu
Cthluhu Dec 03, 2015 updated at 14:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Qualitativ seh ich da zwei Probleme:
  • Die alten Vertex von OCZ haben eine enorm hohe Ausfallrate. Die würd ich gegen was aktuelleres tauschen.
  • Anhand der Hardware schätze ich mal, dass der PC ca 5-6 Jahre alt ist. Da würde ich mir sorgen um Ausfälle bei den Kondensatoren machen (insbesonders Netzteil).

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Member: obliterator
obliterator Dec 03, 2015 at 14:57:51 (UTC)
Goto Top
Also meinst du lieber Finger davon lassen?

Zitat von @Cthluhu:

Hallo!

Qualitativ seh ich da zwei Probleme:
  • Die alten Vertex von OCZ haben eine enorm hohe Ausfallrate. Die würd ich gegen was aktuelleres tauschen.
  • Anhand der Hardware schätze ich mal, dass der PC ca 5-6 Jahre alt ist. Da würde ich mir sorgen um Ausfälle bei den Kondensatoren machen (insbesonders Netzteil).

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Member: obliterator
obliterator Dec 03, 2015 at 15:05:33 (UTC)
Goto Top
Man könnte ja z.B. auch bei Atelco sich so ein Aufrüst Paket kaufen für 299€ Klar fehlen dann noch SSD Festplatte usw. Aber man hätte was nagelneues.

Steckplatz PCI-Express x16:3
max. Anzahl S-ATA-Geräte:6 x SATA600 + 2 x eSATA
Raid:0,1,5,10, JBOD
Prozessor:AMD A-Series A10-7850K

Mit dem leistungsstarken A10-7850k von AMD, den schnellen 8GB RAM von Corsair und dem Asus A88x-Pro als Mainboard entsteht ein Gaming-PC ganz ohne dedizierte Grafikkarte. Der Prozessor gehört zur APU-Familie „Kaveri“ und vereint einen 3,7 GHz (4 GHz Turbo) schnellen Quadcore mit der stärksten integrierten Grafiklösung von AMD, wodurch auch aktuelle Spiele in reduzierter Auflösung flüssig laufen.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 03, 2015 at 15:10:05 (UTC)
Goto Top
Das ist alles was wäre wenn.

Es IST Gebrauchthardware, d.h. sie kann halten oder auch kaputt gehen ohne das du eine Garantie hast.

Persönlich kaufe ich viel Refurbished Hardware und bisher waren es meist nur Verschleißteile(Lüfter) oder mal eine HDD(oft mehr als 6 Jahre gelaufen) die ausgestiegen sind.

Wenn ich einen lenovo Desktop komplett im Einkauf(ohne OS) für 50EUR abnehme und der 2 Jahre hält, hat der sein Geld locker wieder rein.
Hab erst vor ein paar Wochen den letzten P4 außer Betrieb genommen und durch C2D ersetzt. =)
Sollten die Ansprüche höher sein darf auch mal 100EUR(min. C2D, min. 8GB) sein für eine reine Officebüchse.

Rechne dir die Komponenten durch, lege deine Schmerzgrenze fest und dann entscheide ob du ihn nimmst oder nicht.
Member: Cthluhu
Cthluhu Dec 03, 2015 at 16:25:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obliterator:

Also meinst du lieber Finger davon lassen?
Oder dich drauf einstellen, dass du eventuell nochmal 100-200 EUR investieren musst, wenn was kaputt geht.
Member: MajorN
MajorN Dec 04, 2015 at 12:54:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kommt er die ja preislich noch ein wenig entgegen.
Denke n bischen könnt man da noch drann drehen.

MfG