andyah
Goto Top

Preiswerter VGA female zu HDMI male Adapter

Hi NG,

für einen Raspberry Pi B+ mit HDMI-Eingang, den ich an einen VGA-Monitor anschließen möchte (nur Bild), suche ich einen Adapter für
max. 15 - 20 €. Adapter mit HDMI-Eingang und VGA-Ausgang habe ich einige gefunden. Funktionieren die Adatpter auch in beide Richtungen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Andy

Content-Key: 262850

Url: https://administrator.de/contentid/262850

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 09, 2015 at 12:13:53 (UTC)
Goto Top
moin,

Du meinst sowas? Gibt es schon für eine Handvoll Euro.

Die Dinger könnten zwar bidirektional funktionieren, das würde ich aber nciht erwarten. Dan schon lieber gleich einen Adapter nehmen, daß speziell für die gewüsnchte "Richtung" deklariert ist.

lks
Member: tikayevent
Solution tikayevent Feb 09, 2015 updated at 12:24:44 (UTC)
Goto Top
Der HDMI-Anschluss am Raspi ist ein Ausgang. Der Raspi nimmt ja nicht auf sondern gibt darüber sein Bild raus.

Die Adapter sind fast immer unidirektional, also damit kannst du ein HDMI-Signal an einem VGA-Gerät anzeigen lassen. In Gegenrichtung muss das Signal erst konvertiert werden.
Member: AndyAh
AndyAh Feb 09, 2015 at 12:25:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Genau das wollte ich machen.

Gruß
Andy