matzup
Goto Top

Prepaid Dienste (Hot-Spot)

Prepaid Angebot für User im Netzwerk bereitstellen

Hallo,
kennt jemand einen guten Prepaid-Dienst (Hot-Spot)?
Wichtig währe, das man Prepaid-Karten selbst erstellen und den Preis für die Tickets selbst festlegen kann.

Content-Key: 128987

Url: https://administrator.de/contentid/128987

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 09, 2009 at 18:15:09 (UTC)
Goto Top
Hi Matzup,
wir haben in unserem Hotel von ZyXEL die WLAN-Lösung installieren lassen. Der Empfang kann dann über eine Art EC-Gerät verschiedene Tickets genieren lassen. Du kannst 4-7 Tasten frei definieren.


Grüße,
Dani
Member: MatzUp
MatzUp Nov 11, 2009 at 16:41:36 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht, das dies was für uns ist. Dennoch danke für den Rat.
Member: Dani
Dani Nov 11, 2009 at 17:39:14 (UTC)
Goto Top
Darf ich fragen warum? Es deckt deine Anforderungen ab.
Member: obefritz
obefritz Nov 27, 2009 at 17:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
wie sehen Sie die Verpflichtung zur Vorratsdatenspeicherung in dem Fall?
Wenn ich mich recht erinnere, hat Zyxel eine ganze Seite in seinem PDF der Vorratsdatenspeicherung gewidmet, aber nicht wirklich geschrieben, wie genau der Nutzer / Betreiber es nun wirklich machen muss.
Die Hotels, die ich betreue, haben sich für Daphix von Daphi aus Berlin entschieden.
Dann gibt es noch die Lösung "free-hotspot.com", bei der der Gast nichts bezahlt, aber der Betreiber einen monatlichen Obulus.
Grüße,
Fritz
Member: Dani
Dani Nov 27, 2009 at 17:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Fritz,
das nimmt Zyxel komplett in die Hand...es gibt ein entsprechendes NAS dazu wo der Router sämtliche Aktivitäten festhält.
Was man natürlich nicht abnehmen kann ist, bei den Gästen entsprechend die Zugangsdaten zu hinterlegen. So dass man im Notfall nachschauen kann. Des Weiteren unterzeichnet bei uns der Gast die Nutzungsbedingungen für den Internetzugang. Mehr haben wir nicht... face-smile


Grüße,
Dani