Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PRESCRIBE-Font für Kyocera-Drucker gesucht

Mitglied: bremser

bremser (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 13939 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Leute!

Bitte kann mir jemand sagen, auf welcher CDROM ich den PRESCRIBE-Font finde, über den man z.B. in Word-Dokumenten PRESCRIBE-Befehle an den Drucker (Kyocera FS-3820) schicken kann. Ich habe folgende CDROMs zur Verfügung und kann die Schriftart nirgends finden: Kyocera Mita Print Library Vers 6.11, Kyocera Mita Software library Version 7.0, Kyocera Software Library Version 7.7.
Leider kann ich auch auf keiner Kyocera-Website die Schriftart zum Download finden.

Danke,
bremser
Mitglied: ChristianF
12.06.2006 um 10:23 Uhr
Hi !

Den findest Du im Treiber-Paket, das Du Dir bei Kycoera runterladen kannst. Ich hab hier eienn FS-820 stehen, da ist er im Treiberpaket mit drin. Da du ja offensichtlich Internetzugang hast, kannst Du Dir den ja da runterladen.

Was hast Du denn vor damit?

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
12.06.2006 um 10:30 Uhr
Hi Chris!

Danke vorerst mal für den Tipp! Ich werde mir im Anschluß den Treiber herunterladen.

Zu Deiner Frage: Ich möchte gerne in einem Word-Dokument einen Strichcode generieren und ausdrucken lassen, beispielsweise auch Strichcode-Etiketten drucken. Die Kyocera-Drucker unterstützen das Drucken von Strichcodes ohne weitere Software, damit aber der Drucker die Prescribe-Befehle in einem Dokument auch richtig interpretiert, muß man diese Befehle mit dem Prescribe-Font formatieren. Zumindest habe ich das so gelesen und verstanden (siehe auch den Artikel "Prescribe Befehle für Kyocera Drucker in Dokumente einbetten"). Jetzt teste ich das mal aus.

Servus,
bremser
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
14.06.2006 um 09:48 Uhr
Hallo Chris!

Ich habe mir das Treiberpaket für den FS-820-Kyo heruntergeladen, konnte aber keine Schriftart finden, die PRESCRIBE heißt. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren, aber es wurde die Schriftart nicht installiert. Natürlich habe ich auch versucht, über die Systemsteuerung - Schriftarten - hinzufügen die Schriftart händisch zu installieren, aber es ist keine Schriftart mit dieser Bezeichnung zu finden. Auch auf meinen eigenen CDROMS ist keine solche Schriftart zu finden. Irgendwie sehr seltsam, ich werde es aber weiter versuchen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Servus,
bremser

P.S.: Vielleicht hat ja jemand anderer, der diesen Artikel liest, noch weitere Vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
14.06.2006 um 10:11 Uhr
Du musst sowohl den Treiber als auch diese Zusatzkomponenten die dabei sind installieren. Die Schrift heißt auch nicht Prescribe sondern irgendwie anders..
Frag am besten mal den (kostenlosen, aber sehr freundlichen) Support auf www.kyocera-mita.de
Bitte warten ..
Mitglied: paulaabdul
15.06.2006 um 10:55 Uhr
Beim Kyocera-Support kannst Du anfragen und Dir zwei pdfs zuschicken lassen, "programmieren_mit_prescribe.pdf" und "prescribe_kommandoübersicht.pdf"

die sollten licht ins dunkel bringen können.

Gruss,
Paula
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Kopie und Duplex
Frage von KirschiDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ein Dokument aus Schacht 3 und eine Kopie aus Schacht 4 zu drucken machen wir schon jahrelang. ...

Drucker und Scanner

Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farm

gelöst Frage von KirschiDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es folgende Problematik: Wir benötigen die Kyocera Prescribe-Sprache, um aus verschiedenen Schächten Kopien unserer Dokumente ...

Windows Server

Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung

Frage von danieluk15Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer WTS.Sitzung auf einem Windows 2012 R2 Server, verschwindet bei einem Mitarbeiter der Drucker immer mal ...

Drucker und Scanner

Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf

Frage von Win2K16Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...