crazyer
Goto Top

Prescribe Parameter setzen ??

Wer hat ein Beispiel für einen automatischen CopyDruck aus dem 2. Fach ??

Hallo zusammen,

ich schlag mich grad mit Prescribe rum und komm nicht ganz klar. Hab die schöne Kurzübersicht von Kyocera vor mir liegen, doch leider klappt es nicht so ganz.

z.B.
!R! CCPY E; CASS1; ENDC; EXIT; 

text text text.

Wenn ich das zum drucken los schicke, dann passiert garnichts. Kann mir einer dabei helfen ??

Bin für jede Info und Tipp dankbar.

MfG
CrazyER

Content-Key: 15239

Url: https://administrator.de/contentid/15239

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maverick82
maverick82 Aug 31, 2005 at 12:10:49 (UTC)
Goto Top
Der Befehl wird gar nicht zum Drucker geschickt (>PRN), wenn ich das richtig sehe.

Wir benutzen z.B.
echo !R! FRPO L2,56; STAT; EXIT;>PRN
um den L2-Parameter auf 56 zu setzen.
Alternativ das Programm "Kypppps" benutzen und dort die notwendigen Sachen einstellen.
Ich weiß nicht ob es noch im Netz verfügbar ist. Wenn nicht, Mail an mich.
Member: CrazyER
CrazyER Aug 31, 2005 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
erstmal danke, für den tipp.

Aber ich möchte den Befehl nicht permanent über die firmware ändern, sondern nur für ein bestimmtes Document benutzen. Darum kein FRPO. Aber wo kommt das >PRN her ?? und was bedeutes es ??

der gute Drucker, druckt mir nur die Statusseiten, aber alles andere über PreScribe Befehle funktioniert nicht.