nic1996
Goto Top

Prestige 660HW-67 als Repeater mit FBF 7170

Hallo,
habe eine neue FBF 7170 und möchte den Prestige 660HW-67 als Repeater verwenden.
Ist dies möglich, bzw. welche Einstellungen sind wo erforderlich.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Content-Key: 60000

Url: https://administrator.de/contentid/60000

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 02, 2007 at 00:06:16 (UTC)
Goto Top
Beide Geräte müssen den WDS Repeater Modus supporten !!! Kann nur ein Gerät das und das andere nicht bist du chancenlos !!!
  • Auf beiden dann WDS aktivieren, beim Repeater unbedingt den DHCP Server abschalten, da es nur einen DHCP Server im Netz geben darf !
  • Gleiche Funkfrequenz (Kanal) benutzen !
  • Gleiche SSID (Netzkennung) konfigurieren !
  • WPA darf nicht verwendet werden, da mit WDS Betrieb inkompatibel. Du kannst also nur WEP als Verschlüsselung benutzen ! (Oder gar keine was nicht zu empfehlen ist !)
  • Dann gegenseitig die BSSID (AP MAC Adresse) im WDS Setup Menü des jeweilig anderen Systemes einstellen

..und das sollte es gewesen sein ! Wie gesagt wenn nur ein Gerät WDS supported hast du keine Chance das zu realisieren, Dann kannst du nur die beiden Router zusammenschalten mit einem Kabel und den einen als dummen WLAN Accesspoint laufen lassen.
Wie das geht steht hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port