Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Primärer Monitor wird beim Anmelden deaktiviert

Mitglied: B3Kloppt

B3Kloppt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 12:26 Uhr, 3617 Aufrufe, 8 Kommentare

Von Zeit zu Zeit erscheint der Windows (7-64bit) Anmeldebildschirm nur kurz auf dem primren Monitor, der danach sofort in den Standby geht und die Anmeldemaske erscheint auf dem zweiten Monitor.

Bei ca jedem 3. Sytemstart erscheint der Windows (7-64bit) Anmeldebildschirm nur kurz auf dem eigentlichen Hauptmonitor (2x LG-24" an NVidia GT450), der danach sofort in den Standby geht und die Anmeldemaske erscheint auf dem zweiten Monitor.

Nach dem Anmelden ist dann dieser zweite der einzige aktive Monitor.
Erst nach klicken auf "erkennen" unter Bildschirmauflösung reaktiviert sich der Hauptmonitor wieder.
Im Anschluss müssen jedes Mal sämtliche Icons und Desktop-Apps wieder neu angeordnet werden... sehr ärgerlich.

Hat jemand noch dieses Problem - oder noch besser - weiss jemand was man dagegen tun kann ?
Mitglied: michi1983
30.08.2011 um 12:34 Uhr
- Ev. im BIOS einstellen welcher Anschluss primär erkannt werden soll, falls dein BIOS das unterstützt
- Anschlüsse mal tauschen
Bitte warten ..
Mitglied: B3Kloppt
30.08.2011 um 12:36 Uhr
Ich habe keine Bios-Einstellung gefunden, die irgendwas ändern würde. Was mich irre macht ist die Tatsache, dass das nur ab und zu ist - somit auch nicht nachvollziehbar
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
30.08.2011 um 12:53 Uhr
Moin
Tausch mal die beiden Monitore und guck ob das Problem dann noch auftritt.
Kann es evtl sein das wenn die Oberfläche zur Anmeldung geladen wird die Grafikeinstellung geändert wird und die ggfs paar Sekunden dauert so das der Monitor meint da ist kein Signal ich geh auf Standby und Windows dann meint da ist kein Aktiver Monitor dann nehm ich halt den anderen...?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 12:54 Uhr
Hallo,

das hat mit Bios nix zu tun. Das Bios hat ohnehin keinen Zugriff auf die Ausgäng der Grafikkarte,
ist auch nicht die Aufgabe des Bios`s da etwas zu managen.

Ich rate dir mal zu einem Update auf den neusten Nvidia Treiber und eventl. mal das neu
konfigurieren deiner Desktop Umgebung nach dem Update.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: B3Kloppt
30.08.2011 um 12:59 Uhr
Hallo. Danke erstmal für die Tips. Ich habe natürlich schon (diverse) NVidia-Treiber-Updates gemacht (und hoffe bei jedem neuen Treiber-Release, dass sich das Problem erledigt hat). Ich habe auch schon die Monitore getauscht, auch die Anschlüsse - von DVI nach D-Sub usw.... Komplette Neuinstallation v. Windows ist natürlich noch nicht getestet worden - so weit wollte ich dann doch nicht gehen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
30.08.2011 um 12:59 Uhr
Hi,
schalte mal am Monitor das Powermanagement ein wenig durch.
Viele Monitore haben eine AutoPowerOff Funktion, damit der BS irgendwann selber abschaltet, wenn der User den PC runterfährt und die Monitore an lässt.
Falls der Fehler mit abgeschaltetem AutoPower nicht mehr passiert, ist höchstwahrscheinlich die Elektronik im Monitor defekt
Grüße
G.
Bitte warten ..
Mitglied: Gertruede
30.08.2011 um 13:02 Uhr
Ich les grade, dass Du die Monitore bereits getauscht hast.
Wenn der Fehler blieb (davon gehe ich mal aus), dann schalte trotzdem mal das Autopower gesummse ab.
Vielleicht reicht ja das Signallevel deiner Grafikkarte nicht immer aus, so das das als Abschaltung interpetiert wird. Ich kann Dir leider nicht sagen, welches der Grafiksignale als referenz dient.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 19:26 Uhr
Moin.

Mal ein neuer Ansatz: Die zeitliche Abfolge zeigt doch, dass offenbar eine Software erst kurz nach dem Windowsstart geladen wird, die das Ganze vermurkst. Ich würde nun über msconfig testhalber die ganzen Autostarts deaktivieren, auch die Dienste durchsehen, welche nicht von Microsoft sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Windows Installation

Primäre Festplatte vor Installation ändern

gelöst Frage von YannoschWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, der Beitragstitel verrät eigentlich schon fast alles. Wie/Wo kann ich vor einer ISO-Installation die Primäre Festplatte anpassen? ...

Windows Server

Ordnerumleitung, Offlinedateien, Primären Computer

Frage von manuwjWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit benutzen wir Orderumleitungen (Desktop und Notebook) sowie Offlinedateien (Notebook). Bisher war es aber am ...

Windows Server

Deaktivierter DomänenAdmin

Frage von franky201Windows Server9 Kommentare

In einer 2016 Domäne ist folgender Fall aufgetreten. Das lokale Administratorkonto sollte per GPO mittels ComputerRL/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Konten:Administratorkontostatus deaktiviert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...